Ein Name, welche Schreibweise?

Die große Schwester heißt Hanna Marleen We....el.

In Klammern steht, wo der Name her kommt (Quelle: Vorname.com)

Wie findet ihr den Namen?

LG
Tanja

Wie würdet ihr entscheiden?

Anmelden und Abstimmen
1

Isabell ist aber eingedeutsch und nicht die deutsche Variante. Isabelle/Isabel/Isabella sind die jeweiligen Versionen von Elisabeth. Das wäre die deutsche Variante des Namens.

2

aha, keine Ahnung... Hatte nur widerholt, was bei Vorname.com steht!

http://www.vorname.com/index.php?keyword=Isabel&cms=suche&loadpage=suche&x=70&y=5

17

Egal, Isabell sieht gut aus und hört sich gut an.

3

Meine nichte heisst isabella, ist ein schöner name.
Lg conny

4

Mir gefaellt Isabella sehr gut.

Lg Krissy

5

uaaaaaaa wir wollte auch unbedingt eine Isabell ..... aber jetzt wird es ein Junge #schein

6

Ich habe für Isabella gestimmt. Euer Nachname endet ja auf -el, und da wäre mir ein Vorname auf -el endend zuviel.

7

Der Name ist sehr schön.

Isabell sieht fürchterlich falsch aus, die Variante würde ich nicht nehmen.

Alle anderen sind ok.

8

Hallo!
Mir gefällt sowohl Isabel/ Isabell/ Isabelle als auch Isabella.
Isabella würde vielleicht zu eurem Nachnamen stimmiger da sein, da so nicht Vor- und Nachname auf -el enden?
Isabel würde ich unbedingt so oder Isabelle schreiben.
Ganz subjektiv empfunden sieht Isabell falsch und "eingedeutscht' aus. ;-)

#winke
Reni mit #baby (11,5 Monate)

9

PS: Wenns Isabelle werden soll, dann vielleicht doch eher in dieser Schreibweise.
Auch wenn Vor- und Nachname dann die gleiche Endung haben, sind sie vom Schriftbild her verschieden! :-)

10

Ich finde die "Isabel" Version am besten

11

Hallo,

meine Tochter heißt Isabel.

LG
MIlka

12

Ich habe eine Freundin, die Isabel heißt, die spanische Variante, und die nervt es immer tierisch, wenn Leute ihren Namen einfach mit 2 L schreiben. Um dem vorzubeugen, würde ich gleich die deutsche Schreibweise nehmen.