hebräischer mädchenname

hallo ihr lieben,

ich suche einen hebräischen Mädchenname für unser Baby...unsere erste tochter heisst ,,abigail,,auch hebräisch und dazu suche ich jetz was passendes...viel.habt ihr ein paar tips? :-)

danke euch...lg jenny

1

Huhu!

Ich kenne zwei Mädchen mit den Namen

Rahel und Tirza.

Beide Namen sind hebräisch, soweit ich weiß.

Vielleicht gefallen sie Dir ja.

VG

Tweety.1

2

noa
hannah
sarah
Aviva
Esther
leah
Ziva
Noomi
Ruth
Orli
Rahel
Rebekka/Rivka
Susanna
Debora
Elisabeth
Dana
binah
Anat
Dorit
Ilanah

3

Abigail finde ich toll, hätte bei uns nicht zum Nachnamen gepasst... hm, was passt dazu...

Dinah
Elisheba (vielleicht Hänselpotential wegen Sheba)
Esther #pro
Jael
Naomi #pro #pro
Rebecca #verliebt

#sonne mit Rebecca ;-)

4

wie könnte ich Iris vergessen? #verliebt seit einiger Zeit in meiner Favoritenliste

5

Huhu, wie wäre es mit Jael (Name einer Heldin aus der Bibel) , Rahel (die Bamherzigkeit Gottes),

Dina (die Richterin),

Noemi/Naomi (die Liebliche),

Tabitha (Gazelle oder Rehkitz),

Sara (Fürstin, Herrin, Prinzessin, von Gott gesegnet) ,

Dalia (Gott hat Großes getan),

Liara (Ich habe ein Licht),

Susanna (die Lilie),

Leonora (Gott ist mein Licht),

Serafina (Die Feurige),

Debora (Biene/steht für Fleiß),

Kyara ("sonniges Gemüt"),

Hanna (die Anmutige),

Eva (das Leben),

Samira ( Diamant oder Stachel),

Rebekka (die Verbindung Schaffende oder die Fesselnde),

Lenia (wobei es glaub auch lateinisch ist, mild, sanft; ruhig, gelassen, strahlend, kleiner strahlender engel),

Jamila (die den Frieden bringt)

vielleicht ist ja was passendes dabei :-)

6

Judith <3

7

Mirjam
Ich sehe hier den Namen oft "eingedeutscht", also Miriam vorgeschlagen. Mir gefällt er in der ursprünglich hebräischen Form viel besser.

#winke

8

HI,

ich hatte eine Klassenkaeradin mit Namen

Naama.

Vieleicht ist das etwas für Dich ?

lg

9

Mir fallen ein:

- Judith
- Rahel <3
- Debora
- Esther
- Leah <3
- Saliah <3
- Sara
- Rabea

10

Myriam, die hebr. Form von maria.
Läuf doch einfach mal über einen jüdischen friedhof, dort wirst du wunderschöne namen finden.
Lg conny