biblische oder seltene Jungennamen

Hallo zusammen....:-) ich bin eigentlich eine stille Mitleserin...jetzt bräuchte ich aber mal einen Rat von Euch:-) Ich war schon auf zig Seiten aber entweder gefallen mir namen die meinem mann nicht zusagen oder andersrum....ich finde "kiran" zb. Sehr schön...aber da stosse ich leider auf Gegenwehr. Habt ihr vielleicht ein paar Ideen? Vielen Dank schon mal im Vorraus ;-)

Lg Jessy mit Lina (8) und kl. Baby

18ssw

1

Biblisch?

Simeon
Nathanael
Benjamin
David

eher selten:

Florentin
Arthur
Konrad
Thomas

3

Danke...aber die sind mir leider etwas zu lang;-)

5

Du suchst kurze Namen? Nur 1 Silbe oder 2?

Tim
Tom
Ben
Jan
Nathan
Simon
Leo
Karl

2

Hallo,

ich finde Samuel schön, Simon und David gefallen mir auch, Elias, Noah, Lukas, so, das wars jetzt mit den biblischen, da fallen mir keine mehr ein ;-)

Ansonsten selten: Maxim, Cedric, Kilian, Linus, Vito, Vincent, Lorenz, Nils.

LG
MIlka

4

Hi...Elias finde ich wunderschön...aber da bin ich die einzige :-(

Kilian behalte ich mal im Auge:-)

Dank dir

Lg

25

Es kommt darauf an wo man wohnt, aber hier in München zumindestens sind Maxim, Kilian und Lorenz nun wahrlich nicht selten, eher das Gegenteil!

6

Wie wäre es mit Adam? So heißt mein Großer

7

lukas, jakob, matthias

8

Hallo!

biblisch fällt mich noch Josue ein.

VG Supernaschkatze

9

Hallo!

Lukas, Mathias,Jonas, Simon.

10

Vielen dank für eure Antworten...werd mal ein paar namen meunem mann vorschlagen vielleicht hab ich ja glück:-) mädchennamen fand ich definitiv einfacher:-)

11

Wie wäre es mit: MATHEO

Liebe Grüße
Jule

12

unser sohn heißt jona(h).

http://www.kirche-harsefeld.de/jona/ninive.html

#winke

13

mir gefällt aaron sehr gut, amos eigentlich auch (würde ich im deutschen sprachraum allerdings nicht vergeben), ebenso levi.
grüsse, ks

14

Seit dem ich 19 bin habe ich immer gesagt dass mein sohn irgendwann aaron heissen soll...aber auch hier macht mir mein mann nen strick durch die rechnung:-(

15

hm, doof. naja, dann soll er halt mal ein paar vorschläge bringen… was gefiele ihm denn?

weitere Kommentare laden
16

Hallo

Jungennamen aus der Bibel,

Simon / Simeon
Peter (Petrus)
Jakob (Jakobus)
Andreas
Matthias (Matthäus)
Johannes
Thomas
Markus
Philipp ( Philippus)
Paul (Paulus)
Lukas
Elias
Emmanuel
Benjamin
David
Daniel
Gideon
Gabriel
Raphael
Jonah / Jonas
Jonathan
Ruben
Samuel
Timon
Tobias
Noah
Silas (Ableitung von Saulus)
Stephan
Josef
Joachim
Aaron
Adam

LG

18

Boah ich glaub ich bin diejenige die schwierig ist...nicht mein mann :-)

19

Ist aber auch nicht so einfach,

wri wollten damals auch einen Namen, der selten aber nicht zu ausgefallen ist, und noch einige andere Kriterien sollten erfüllt sein.

So kamen wir dann schlussendlich auf Frederik.

Passt zu unserem Nachnamen, ist selten, zeitlos und passend für ein Baby wie für einen Erwachsenen!

Wir haben unsere Namensfavoriten übrigens mehrmals gerufen (Z.B. Frederik, Essen kommen!), geflüstert, normal gesprochen und aufgeschrieben in Druck als auch Schreibschrift, mit Vor und Nachnamen.
Dann hatten wirs!

Vllt. helfen Dir / Euch diese Tips noch weiter - manchmal muss man den Namen auch vor sich sehen und auch mehrmals ausgesprochen haben...

LG & viel Erfolg - es ist noch kein Baby namenlos geblieben, auch wenn es für die werdenden Eltern oft so aussah!

weiteren Kommentar laden