Bayerische Bubennamen

Hallo #winke,

ich hatte heute beim Fehlbildungsultraschall das erhoffte Outing - wir bekommen einen Buben #huepf und stehen jetzt endgültig vor der Namensentscheidung.

Die große Schwester heißt Magdalena, wir wohnen in Südbayern und uns gefallen klassische, alte, bayerische Namen. Die o.g. stehen bisher in der engeren Auswahl, wir sind aber auch noch offen für andere Vorschläge.

Ich bin gespannt auf eure Meinung #schein.

VG
Claudia (22. SSW) #sonne

Welcher Name gefällt euch am Besten?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo!

Quirin finde ich richtig cool, Korbinian und Xaver dagegen gar nicht!

LG

2

Hallo

wie wäre es mit

CONSTANTIN/ KONSTANTIN

MAXIMILIAN
THEODOR
JOHANNES
ALEXANDER
FREDERICK

QUIRIN und XAVER finde ich okay....

LG

3

Hi,
ich finde Korbinian toll, dicht gefolgt von Quirin. Xaver heißt ein Haflinger, den ich aktuell kenne, er ist ein bisschen spinnert.
Alles Gute, aber helfen kann ich dir leider nicht wirklich;-)

Vlg tina

4

Ich könnte noch Severin in die Runde werfen
Quirin und Korbinian finde ich beide ok.

#winke Arlie

5

Ich mag Lorenz sehr gerne, aber auch Georg finde ich toll. Korbinian und Xaver gefallen mir auch sehr gut. Nur Quirin ist so gar nicht mein Ding. Der Klang gefällt mir einfach nicht. Dann gibt es noch "bayrische" Namen wir Leopold, Ludwig, Sebastian, Maximilian, Franz, Alois, Benedikt, Ferdinand, Anton, Alfons, Vitus die nicht unbedingt bayrisch sind, aber hier häufiger als in den Rest Deutschlands vorkommen. zu allen diesen Namen kenne ich wenigsten ein Kind in Schulalter, eigentlich außer Alois und Vitus kenne ich auch zu alle dieser Namen auch mindestens ein Kind unter 6 Jahre.

6

Wie wäre es denn mit

Vinzenz

7

Hallo,

hier ein paar Vorschläge von alten Namen. Ob alle bayrisch sind, weiß ich nicht, sie fallen aber in den bayrisch/österreichischen Raum.

Die für mich vergebbaren:

Severin
Georg
Kilian
Valentin
Vinzenz
Hans
Josef
Johann
Leonhard
Leopold
Ludwig
Rupert-
Vitus
Karl
Franz
Ferdinand
Friedrich
Alois
Valerian

und die weniger vergebbaren:

Baltasar
Bonifatz
Emeran
Casper
Nepomuk
Nikolaus
Panterleon
Pankratz
Peregrin

lg
giersch

8

Mir fällt noch Vincent, Vinzenz, Eugen, Joseph/Josef, Martin ein!

Xaver passt zu nem alten Mann aber für meinen Geschmack nicht zu nem Baby/Kleinkind/Kind!

13

seit dem ich ein süßer drei jähriger Xaver kenne und auch ein cooler Teenager Xaver, finde ich den Namen eigentlich gar nicht altmodisch

9

Alle 3 sind nicht schlecht in Südbayern und auch durchaus vergebbar. Aber vielleicht bewegt sich Euer Sohn ja auch mal aus Bayern raus und da sind sie schon sehr ausgefallen. Ich würde eher, wie Magdalena ja auch, bei den klassischen bekannteren Namen wie

Johannes
Theodor
Georg
Gregor
Karl
Dominik
Valentin
Maximilian

oder so in die Richtung bleiben.

lgj