Welcher Mädchenname ist besser...nochmal

Ok, das erste Mal wars fehlerhaft, da hat ein Name gefehlt, aber jetzt stimmts :-)

Mädchenname

Anmelden und Abstimmen
1

Ich finde Ava wunderschön. ABER alle drei Namen passen meiner Meinung nach nur zu einen englischen nachname...alles anders ist für mich schubladig #sorry

2

Finde ich auch.
Bei Ava aber geht es wenn man es Deutsch ausspricht

3

ja, das mag jeder anders sehen und vor allem ich als amerikanerin. Aber ehrlich gesagt, Ava ist ein englischer Vorname. Es Deutsch auszusprechen macht es in meinen Augen nur noch schlimmer.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo!

Ich finde Ava deutsch gesprochen wunderschön, stand auch mal auf unserer Liste! Und Ava ist nicht nur ein englischer Vorname, ich denke nämlich nicht das Ava von Melk englisch ausgesprochen wurde!

LG

6

Puh, ich hätte nicht gedacht, dass Mädchennamen zu suchen und wählen so kompliziert ist...ich hab schon 2 Jungs und wir stehen halt leider nicht auf die ganzen deutschen Modenamen, sorry, ich will natürlich auch keinen "Schubladen" Namen, aber ich denke da gehören alle 3 nicht zu, oder?
Unser Nachname ist übrigens kurz und deutsch aber kein Müller und Schmidt :-)

7

Hallo!

Ich mag die alten Namen, die jetzt wieder in sind auch nicht! Und zu diesem 'Schubladen' denken, tja das mag ich auch nicht, ich versuche mich davon zu distanzieren und jedem Kind eine Chance zu geben, außerdem denke ich ich, das jeder verschiedene Namen darein stecken würde, wenn man eine Umfrage starten würde (klar wird es viele Überschneidungen geben, aber verschiedene Namen werden auch nur vereinzelt auftreten)! Solange ihr völlig hinter eurer Entscheidung steht, finde ich es egal, welchen Namen euer Kind bekommt, ihr müßt euch einig sein und gut ist!!! Meine Namen werden auch nicht auf viel Gegenliebe stoßen, das ist mir aber egal, unser Kind unsere Namen!!!

Aber ich bin immer noch für Ava (Awa gesprochen, der ist toll)!!!

LG und alles Gute!!!

8

mir gefällt ava am besten, zoe ist auch okay. ivy finde ich gruselig, das klingt viel zu süss und niedlich im deutschen sprachraum.

ava und zoe gefallen mir aber vor allem deutsch ausgesprochen. auch wenn ihr einen amerikanischen background habt, lebt ihr ja in deutschland. also musst du damit rechnen, dass die leute das auch so aussprechen (also awa statt äiwa und zo-e statt so-ii). ansonsten würde ich einen namen wählen, bei dem die aussprache ähnlicher ist, wie z.b. liv, ella, milla, nora, lynn, jill…
grüsse, ks

9

Lynn oder Lysanne gefallen mir acuh sehr gut :-)