Wie würdet ihr ihn aussprechen?

Guten morgen...

uns gefällt der Name sehr gut. Allerdings würden wir ihn dann ohne das e am Ende sprechen.
Wie würdet ihr es handhaben?

Wie aussprechen?

Anmelden und Abstimmen
1

Moin
Wenn man ihn liest, spricht man ihn spontan (also ich jedenfalls) mit e.

Sagt mir jemand einmal korrigiert seinen Namen, ist es mir nie passiert, dass ich ihn nochmal falsch spreche.

Aber man muss es eben beim ersten Mal sagen.

Liebe Grüße

2

mir gefällt elin sehr gut, aber ich würde den namen dann auch so schreiben. so kenne ich ihn auch. http://www.beliebte-vornamen.de/9185-elin.htm
grüsse, ks

3

Ich würde "Elin" schreiben (ein Mädchen aus meiner Schule hieß so und wurde auch so geschrieben).

Eline würde ich mit e aussprechen wie Sabine, Philine, Gesine.

6

Hallo

Elin und Eline (ob mit stummen oder ausgesprochenem E am Ende) sind von der Aussprache her komplett verschieden.

Elin wird Elinn ausgesprochen lt. korrekter skandinavischer Aussprache und auch im walisischen folgt dem E ein ganz kurzes Linn

Eline mit stummen Endungs-E , also französisch ausgesprochen, spricht man allerdings E-liien mit langem liien aus.

Oder eben die deutsche Aussprache Eline: E-liene.

Ich würd bei der für mich stimmigsten Aussprache E-liien (also frz.) bleiben.

LG

8

Die norwegische Elin, die ich kannte, wird EEEEEElin ausgesprochen, nicht eLINNNN.

weiteren Kommentar laden
4

Für mich sieht Elin ohne "e" unvollständig aus und eher männlich auf den ersten Blick. Ich würde ihn definitiv mit "e" schreiben und lieber Aufklärungsarbeit betreiben, so wirkt der Name auch viel schöner und halt richtig geschrieben (wobei das schon sein kann, dass es ihn auch ohne "e" gibt, kenn ihn nicht weiter ..) . . aber ich würde ihn auch so nach kurzem Nachdenken ohne "e" sprechen, obwohl eins da steht.

LG Jessy

5

Spontan würde ich den Namen 'mit e' sprechen, was auch daran liegt, dass ich ihn so nicht weiter kenne und da tendiere ich immer dazu, so auszusprechen wie es geschrieben ist :-)

7

Hallo,

Unsere Tochter heißt Eline. Wir sprechen das e nicht mit. Bisher gab es ab und an mal das jemand gefragt hat...aber eher selten.

Bin froh das wir uns für diesen Namen entschieden haben.

10

Unsere "große" heißt Elina ich liebe diesen Namen.
Elin wär mir aber zu Französisch irgendwie und Eline hört sich für mich irgendwie "falsch" an.

11

ich würds automatisch französisch ausprechen-also ohne das e..einfach elin, auch ohne das "i" so stark zu betonen.. :-)