Wie würdet ihr "elliott" aussprechen?

Hallo

Doofe frage, ich weiß....ich kenne den namen aber nur auf englisch und wollte mal wissen wie igr ihn aussprechen würdet?

Danke

Aussprach....

Anmelden und Abstimmen
5

Moin

Habe für ElliOtt gestimmt, weil ich ihn spontan so lese und spreche.

Wir liiieeeeeebbben alle schon immer Elliott das Schmunzelmonster, den grünen Tollpatsch. Und da sprechen wir auch von ElliOtt.

Bei genauerem Überdenken heisst es sicherlich Elliett, da es ein englischer Namen ist.

Ich würde ihn allerdings nicht zu einem deutschen Nachnamen vergeben.

Liebe Grüße

1

Elljott

Man kann nicht jeden Namen eindeutschen.

Eine Kathleen sollte auch eine Kässlinn bleiben, und nicht Katlehn gerufen werden.

2

Hihi das stimmt.
Findest du man kann den namen in deutschland vergeben? Oder fällt der bei dir in die jason-jeremy-kevin spalte?

3

Da fragst Du die Richtige

Mein 2. Sohn heißt Thaddäus

Ich hatte als erstes Elliott das Schmunzelmonster im Kopf.

Die Nachbarin bekam einen Jannis (Komplizis - SWR3- hatte ich sofort im Kopf).

Aber das Thaddäus bei Spongebob der schlechtgelaunte, Klarinette spielende Krake ist, wusste ich nicht.

Ich finde schon, wenn der Nachname passt, auch Elliott hier in Deutschland vergeben werden kann.

Jason usw. ist ne andere Baustelle.

Gruß

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

ich würde Elljett sagen, dürfte ja in der heutigen Generation EIGENTLICH auch kein Problem mehr darstellen, wo jeder in der Schule englisch lernt. Finde den Namen auch ganz schön und kann ihn mir durchaus auch bei nicht-deutschem Nachnamen vorstellen. (Elliott Berger, Elliott Holzammer, Elliott Walz, Elliot Kämmerle... Liest sich meiner Meinung nach alles ganz normal)!

Lg Dean :)

6

eljott

7

Da ich den namen aus elliot ( so wird er geschrieben) das schmunzelmonster, kenne, würde ich ihn, wie auch dort eljot aussprechen. Würde aber niemals ein kind so nennen. Ich finde manche dinge aus dem englischsprachigen raum, sollten auch dort bleiben!
Grüsse
Conny

9

sehe ich auch so...und ich bin amerikanerin.

10

Hi,

von dem Schmunzelmonster habe ich noch nie etwas gehört, aber bin ich die einzige, die an Elliot Reed aus Scrubs, bzw. den kleinen Elliot aus E.T. denkt?

Wodurch sich mir auch die Frage aufdrängt: Soll dies der Name für ein Mädchen, oder einen Jungen werden?

Und bist du dir sicher, dass du deinem Kind einen Namen geben willst, bei dem niemand sich einig über die Aussprache, noch das Geschlecht ist?

LG Bonnie

11

das hab ich mich auch gefragt...

Elliot Reed wird ja ElliEt ausgesprochen
und der Kleine aus E.T. ElliOT

also würde ich sagen
E wenns ein Mädchenname sein soll
und O für einen Jungen....

lg
Sunny