Kann mich für keinen Jungennamen entscheiden?

Hallo ihr Lieben,

in 12 Wochen kommt mein kleiner Mann zur Welt und es vergeht kein Tag an dem ich nicht über einen Namen grübel!
Ich spreche die Namen auch laut aus um zu schauen welcher Klang mir gefällt, aber es sind noch einige die mir gefallen und vielleicht könnt ihr mir ein bißchen beim Eingrenzen helfen! :-D

Meine verstorbenen Opas heißen Leo und Johann und ich würde einen von beiden, am liebsten Leo als Erst oder Zweitnamen wählen, wobei mir auch andere Namen gut gefallen. #gruebel

Leo Maximilian
Leo Elias
Leo Johann
Elias Leo
Elias Maximilian
Paul Jonathan
Jonas Leo
Lukas
Lennart
Malte

Vielleicht habt ihr auch noch andere Kombinationsvorschläge oder Ideen?

Freue mich schon auf Eure Antworten! #winke

Liebe Grüße
Jasmin

1

Hannes oder Hanno vielleicht noch?

2

Danke für Deinen Vorschlag. Jedoch ist Hanno für mich eher ein Hundename und Hannes ist die Abkürzung von Johannes und so heißt schon ein Kind im Bekanntenkreis.
LG

5

Oder Joost, kommt von Jodokus und Jodokus von Johannes- also klingt doch fast wie dein Opa Johann ;-)

LG

weiteren Kommentar laden
3

Huhu,
unser Schatz heißt Maximilian Eliah ...

Maximilian, weil mein Opa immer so aus Spass genannt wurde und Eliah, weil unsere Tochter einen Eli wollte (=Elefant=weil großes Baby) :-p

Fragt euch, wozu euer Herz sofort ja schreit :-D , dann könnt ihr die Liste minimieren.

Liebe Grüße,
Bibi

4

Lieben Dank für Deine Antwort! Maximilian Eliah ist ein schöner Name! :-D
Ich hoffe das mein Herz mir bald den richtigen Namen sagt!
LG

6

Hallo Jasmin,

ich schreib Dir mal, wie ich das an Deiner Stelle machen würde, wenn ich meine beiden Opas mit berücksichtigen wollte. Da ich 2 Kinder wollte, würde ich beim ersten nur einen von beiden (Leo oder Johann) nehmen. Da es nun ein Junge wird, würde ich bei Leo bleiben. Denn falls das Zweite ein Mädchen wird, kann man mit Johann mehr machen.

Dann würde ich den Namen lieber als Zweitnamen vergeben. Leo ist da eher schlecht, Leonard hingegen super #pro

Also was aussuchen, was mir richtig gut gefällt und dann Leonard hinten dran.

Vielleicht:

Jakob Leonard #pro
Nils Leonard
Robin Leonard
Jonas Leonard
Elias Leonard
Julius Leonard
Julian Leonard
Malte Leonard #pro

Johann eignet sich auf gut als Zweinamen, genauso wie Johanna, wenn es ein Mädchen würde beim Zweiten...

So würde ich das machen. Kann ja aber auch sein, dass Ihr nur eins möchtet, dann ist diese Überlegung unwichtig...

LG, Jacky

9

Hallo Jacky,
vielen lieben Dank für Deinen Tip, ist eine gute Idee. :-D
LG

8

Hallo!

Wenn du die Namen der Opas mit einbeziehen möchtest, würde ich persönlich es als Zweitnamen nehmen. Ich weiß nicht warum, aber als Erstnamen würde ich es komisch finden.

Allerdings habt ihr ja echt Glück, die Opas haben Namen, die echt gut als Zweitnamen zu verwenden sind! :-)

Ich finde Leo ist ein schöner Name, auch als Erstname schön. Aber ich würde es an eurer Stelle so machen, euch selbst einen schönes Erstnamen zu suchen und dann Leo dazu nehmen.

Johann könnt ihr ja dann für das zweite Kind als Zweitnamen nehmen, oder eben leicht abgewandelt.

Mir würde gefallen mit Leo:

Maximilian Leo

Elias Leo
Julian Leo

Henri Leo

LG #winke

annima89 mit Jonah Elias #verliebt

10

Hallo,

Maximilian Leo und Elias Leo gefällt mir gut, ist ein schöner Klang.
Danke für Deine Ideen!

LG

11

Jonah Elias ist auch ein schöner Name! :-D

12

Hallo,

wir möchten einen Lukas. Der Name ist so schön.

Aber auch Lennart und Jonas Leo finde ich schön.

LG

13

Leopold. <3
als Erstname....

14

Mir würde Leo Johannes gefallen. Dann wären die zwei Namen der Opas drin. Oder Leonhard Johannes, Leopold Johannes (kenne sowohl kleine Leonhards als auch kleine Leopolds, die Leo gerufen werden).

15

Hallo!

Ich würde natürlich nur Leo#herzlich. Unser Kleiner heißt auch so!
( Leo Johann geht auch, klaro, klingt aber irgendwie nicht zu 100 %stimmig )
LiebeGüße.