Caspar?

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben.

Mir gefällt der Name sehr gut. Aber ich will nun auch nicht, dass der Kleine immer gleich das "Kasperle" für alle ist. Wie schätzt ihr das ein?

Vielen Dank!

LG

Wie gefällt euch Caspar?

Anmelden und Abstimmen
1

Unser Sohn heißt Emil Caspar. Caspar ist hierbei stumm.Ich liebe den Namen, deswegen habe ich für sehr gut gestimmt.

Ich kenne mehrere Jungs und auch Männer mit dem Namen Caspar. Keinen von Ihnen wurde gehänselt oder empfindet seinen Namen als Strafe. Selbst der eine Kasper, den ich kenne, konnte mir nur Gutes berichten.

2

Oh danke, das ist natürlich was ich am Liebsten lesen möchte. ;-)

3

Ich finde ihn Super!

4

Hi,

kenne auch einige in jedem Alter. Ein ganz geläufiger Name bei uns. Ich glaube sogar, dass die alle Kaspar geschrieben werden. Ich habe noch nie was schlechtes wegen dem Namen gehört. Hab deshalb für super gestimmt.

LG
urmel

5

Der Sohn einer Freundin heißt mit erstem Namen so. Mittlerweile ist er ein junger mann von fast 15 Jahren und es gab nie, nie auch nur den Ansatz eines Hänselproblems, obwohl der Name hier schon sehr selten ist.
Nimm ihn unbedingt, wenn er dir gefällt, sonst ärgerst du dich später nur.

6

Hallo,

naja ich weiss grad nicht was ich ankreuzen soll.

Ich finde den Namen schon schön.

Aber mit dem "C" kam mir beim ersten Lesen gleich dieser kleine Film-Geist in den Sinn. Der heißt zwar Casper, aber das C ist halt größer als das a ;-). Aber muss ja nicht negativ sein, der ist ja ein süßer lieber Geist.

Andererseits gibt's bei uns in der Gegend den Auspruch "wie der Kasper Hauser" - ist kein Kompliment. Und je nach Nuscheleffekt hört man da auch oft "Kaspar". Von daher wäre der Name für mich, in unserer Gegend, ein No-Go. (Ebenso wie Sarah, obwohl ich den an sich auch schön finde)

LG
Lejana

7

Vielen Dank fuer eure Einschaetzung!
Er bleibt auf jeden Fall auf der Liste weit oben.

LG

8

Toller Name, mein Sohn heißt mit zweitnamen Kaspar??

16

#pro

9

Sorry, bei dem Namen denke ich immer an den häßlichen Kasper aus dem Puppentheater mit der großen Nase, mit dem ich nie spielen wollte, weil er mir als Kind zu gruselig war. Außerdem denke ich noch an den Suppenkaspar aus dem Struwwelpeter und an Caspar, diesem komischen Geist.

17

Danke fuer deine Meinung.

10

bei uns ist der name genau deswegen von der liste gefallen ... find ich schade dass der name im deutschsprachigen raum so negativ besetzt ist :-(

15

Welcher ist es bei euch geworden?

18

die ü-eier wurden letztlich zwei mädels. die jungsnamen waren korbinian und severin.