Die erste heißt Madita - bei Astrid Lindgren bleiben??

Hallo ihr alle,
meine Große (fast 5) heißt MADITA.
Jetzt bin ich wieder schwanger (27+3) und wir grübeln schon soooo lange, wie unsere 2. Maus heißen soll. Es wird definitiv wieder ein Mädchen.
Nun haben wir schon überlegt, ob wir wieder einen Namen aus Astrid Lindgrens Geschichten nehmen sollten, z.B. RONJA gefällt uns ganz gut. Oder ist das albern?

Ich würde mich über Namensvorschläge, die zu MADITA passen sehr freuen (egal aus welcher Richtung). ;-)
Wir kommen hier irgendwie nicht vorran und brauchen wohl etwas Unterstützung dieses Mal.

;-)

Danke schonmal!

Liebe Grüße
Gela.

1

Hi,

Ronja finde ich toll und wenn dann beide einen Namen aus den Geschichten haben finde ich das sogar noch besser.

LG

2

Hallo,

ist das Zufall, dass der Name Madita bei Astrid Lindgren vorkommt, oder habt ihr aus dieser Richtung gesucht? Es gibt ja da auch eine Lotta und ich bin ganz sicher, dass das viele gar nicht verbinden.

Wenn ihr das bewusst ausgewählt habt, dann wär das ja eine schöne Verbindung zwischen den beiden Namen.

Ronja finde ich toll. Obwohl das bestimmt viele mit "Ronja Räubertochter" verbinden.

Wie wäre es mit:

Madita & Ida
Madita & Lotta

Madita & Malin

Viel Spaß beim Suchen!

5

Hallo

Madita & Ida

finde ich zu ähnlich, aber Ida als Namen finde ich mag ich sehr

LG

10

Lotta ist super #verliebt

3

Hallo,

vlt. Madita und Annika

Ronja gefällt mir auch gut, aber wenn ihr schon eine Madita habt, denkt man bei Ronja wirklich direkt an die Räubertochter.
Naja Madita ist ja auch etwas ausgefallener, hmm. Albern finde ich das nicht. Ich würde es aber eher nicht machen!

LG Bigi

4

Hallo

warum denn nicht?

Madita & Annika
Madita & Malin
Madita & Ronja
Madita & Britta
Madita & Alma
Madita & Bianca
Madita & Edla
Madita & Eva ( E-Lotta um genau zu sein)
Madita & Frederika ( Friederike)
Madita & Kajsa ( Aussprache hier: http://de.forvo.com/word/kajsa/#sv)
Madita & Kerstin
Madita & Lina
Madita & Lisa
Madita & Elisabeth
Madita & Monika
Madita & Märta
Madita & Sigrid
Madita & Sofia
Madita & Teodora

Da sind doch einige dabei, die man nehmen könnte. Viele sind eben unbedeutende bzw. nicht so bekannte Charaktere in Astrid Lindgrens Geschichten, siehe hier.

http://www.nordicnames.de/wiki/Astrid_Lindgren_Characters

Oder ganz einfach

Madita & Astrid

LG

6

Hallo,

ich würde nicht gezielt nach einem Namen aus einer Astrid Lindgren-Erzählung suchen, weil ich das albern finde. Aber wenn mir ein Name gut zu Madita gefällt und der zufällig auch in einer Geschichte von Lindgren vorkommt, wäre mir das wohl auch egal.

LG
Sassi

7

Die kleine Schwester von Astrid Lindgren's Madita hieß Lisabeth. Find ich voll süß, und so heißt bestimmt niemand sonst! ;-) #herzlich

8

Ich finde das nicht albern.

Madita ist echt total schön!!! Lisabeth dazu #verliebt dann sind die Schwestern vereint.

Wir haben drei Mädchen, alles kleine Prinzessinnen Schwestern von der Königin Luise v. Preußen. Das fällt aber fast niemanden auf, Unwissenheit :-p wir finden es niedlich!

MfG

9

Hallo,

ich finde es definitiv nicht albern. Ich finde auch die Namenswahl der ersten Tochter super, würde auch in der Linie bleiben. Ich würde wahrscheinlich den Namen Linnéa vorziehen oder Jördis ( weiß nicht mehr genau, ob einer der Namen in einem der Lindgren Bücher vorhanden war, mir war aber so...). Aber Ronja passt auch super!

LG, wolke:-)

11

Hm, bin kein Ronja-Fan und finde es zu ähnlich. Madita finde ich aber ganz schön. Dazu könnte ich mir vorstellen:

Jette
Smilla oder Milla
Janna
Anne(ke)
Lotte
Lene
Nele
Jule
Evi