Jungennamen zu Hannah Luisa

Hallöchen,

gut, dass man nur 40 Wochen schwanger ist... sonst würde sich der Name bei uns ständig ändern...
Zur Schwester Hannah Luisa kommt nun ein Junge...
Gebt mal eure Meinung ab, was ihr toll findet...
Einiges hatten wir schon dabei, anderes ist neu.... bin gespannt...
Liebe Grüße
#herzlich#blume

P.s. Wäre Lias Henry auch eine schöne Alternative wegen der Initialen seiner Schwester oder hat noch jemand einen zweiten tollen Vornamen zu Lias mit H???

P.s. Für alle, die sich an uns erinnern... Jakob scheidet aus, da uns die Kombination von Hannah und Jakob zu christlich ist - haben uns das auf dem Spielplatz überlegt, wenn man beide Kinder ruft...

P.s. Falls der Bub am 7.7. am berechneten Termin kommt soll der Zweitname Otto - wie sein Opa - sein, der an diesem Tag ebenfalls geboren ist. Wer hat dafür einen schönen Erstnamen??? Lias Konstantin Otto Wolf wäre schon sehr lustig, oder?

DANKE!!!#herzlich

Jungennamen zu Hannah Luisa

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo!

Oh je, ihr tut mir langsam ja echt schon Leid, ihr und eure Namenssuche! Jetzt würde ich an eurer Stelle Lias Konstantin nehmen, der war von Anfang an dabei und hat euch ja wohl die ganze Zeit gefallen! Lias Henry würde mir auch gefallen, obwohl beide Namen zweisilbig sind. Oder vielleicht Lias Henrik, dann hättest du einen nordischen Namen dabei, den du zuerst immer wolltest!

LG

2

Hey Herzchen,
echt lustig, dass Du dich daran erinnern kannst und das mitverfolgst...
Eigentlich finden wir Lias auch gut, aber weil ich gestern Torben gehört hat und der mir auch gefallen hat, dachte ich, das bringe ich mal mit zur Abstimmung...
habe auch schon nach nordischen Zweitnamen mit H gesucht, aber noch nicht so viel gefunden... Lias Henry finde ich etwas besser als Lias Henrik, aber wie du sagst... nicht ganz so überzeugend... werde auf jeden Fall berichten, was es denn nun für ein Name geworden ist... und bei Euch???
Liebe Grüße#herzlich#blume

3

Hallo!

Namen hätte ich schon genug, könnte 2 Mädels und noch drei Jungs bekommen, aber es will mit dem schwanger werden überhaupt nicht klappen!

LG

weitere Kommentare laden
4

Torben finde ich wirklich gruselig, sorry...In Diskussionen über Namen im Bekanntenkreis fiel dieser Name immer, wenn es darum ging, Namen aufzuzählen, die man bloß nicht vergeben sollte...

Konstantin gefällt mir am besten! Aber ohne Lias davor. Lias klingt irgendwie unvollständig...

Konstantin Elias wär meine Wahl,
aber Geschmäcker sind nunmal verschieden...

Ihr schafft das schon. ;)

6

Ich habe (fast) den gleichen Geschmack, wie meine Vorschreiberin.
Obwohl meine Tochter selbst Lia heißt, finde ich Lias nicht schön. Klingt für mich wie ein falsch ausgesprochenes Silas.
Elias gefällt mir auch viel besser nur Constantin würde ich mit C schreiben :-)
Aber wie gesagt, Geschmäcker sind ja, Gott sei Dank, verschieden.

Alles Gute!!!!#winke

5

Alle drei Namen sind nicht schlecht. Am besten gefällt mir Malte Elias. Lias ist nicht meins, dann lieber Elias. Torben finde ist nicht so häufig, aber ein durchaus vergebbarer Jungennamen, der auch zu einem Erwachsenen passt.

Allerdings finde ich die Idee mit den beiden Anfangsbuchstaben der Schwester ganz witzig. Hätte jetzt spontan auch Henrik vorgeschlagen als zweiter Name, aber das scheidet ja aus. Ansonsten sind schöne Jungennamen mit H echt schwierig.

Würdet ihr Otto dann einfach als dritten Namen dranhängen oder wäre der 2. Name dann Otto? Ich finde es sehr schön wenn der 2. Vorname eine Bedeutung hat.

lgj

9

Otto wäre nur am 7.07. und wäre dann der Drittname...
Liebe Grüße#herzlich#blume

7

Auch wenn du die Frage zum gefühlten 1000 Mal stellst, antworte ich dir nochmal.

Ich habe Malte Elias gewählt, auch wenn ich es nicht so gut finde, dass der erste Name auf e endet und der Zweite mit e beginnt.

Lias Konstantin finde ich grauenhaft. Und Torben gefällt mir auch gar nicht. Letzteres liegt aber eher daran, dass ich einen ganz widerlichen Torben kenne und der Name zudem noch sehr viel Ähnlichkeit mit Torsten hat und ich da ebenfalls einen ganz Blöden kenne.

***Lias Konstantin Otto Wolf wäre schon sehr lustig, oder?***
Nein, nicht wirklich.

13

Ich beginne, den Namen Lias zu mögen;-). Lias Konstantin ist super. Malte und Torben hat für mich was von Rüdiger Hoffmann, "Malte, Torben, ihr wisst aber, dass ihr euch mit den Messern verletzen könnt..."

14

Mein kleiner heißt auch lias! Ich bekomme hier überall zu hören wie toll der name ist und das sie ihn noch nicht kennen.

Also ich bin für lias konstanin. Aber 3 (oder gar 4 namen) würde ich auf keinen fall vergeben.

Achja weißt du das lias auch eine schöne Bedeutung hat? ;)

15

Hallöchen,
je näher der Termin kommt, desto sicherer werden wir, dass wir einen Lias wollen... ich weiß die Bedeutung von Elias, die bestimmt auch die gleiche ist, oder?
Hat dein Kleiner noch einen Zweitnamen?
Liebe Grüße#herzlich#blume

16

Nein er hat keinen Zweitnamen.

Schön, lias ist eine gute wahl. :)

Alles gute