Noa als Mädchenname

Hallo,

ich finde den Namen Noa für ein Mädchen so schön!

Klar, der Einwand "das ist doch ein Jungenname" ist mir bekannt. Ich würde den Namen trotzdem gerne vergeben.

Jetzt interessiert mich, was ihr mit dem Namen verbindet. Wie stellt ihr euch eine Noa vor?

Ich bin gespannt auf eure Antworten!

1

ich kenne eine israelische Noa und sonst keine, kann mir daher keine andere nationalität darunter vorstellen. Es ist ja ein hebräischer Name und hier in Deutschland eher als Jungename bekannt. Zumindestens kenne ich hier in Deutschland keine weiblichen Noas. Meine Bekannte aus Israel musste hier (austausch studentin) telefonisch oft erklären, dass sie noa xx am aparat ist und noa xxx eine frau und kein Mann ist usw. oder die Briefe waren oft an Herr Noa XX gerichtet. War ein bisschen nervig für sie.

2

Seit dem ich vor etlichen Jahren gelesen habe das die Tochter von Linda De Mol Noa heisst, finde ich den auch total schön!! Nicht weil sie die Tochter von Ihr ist sondern weil mir da das erste mal begegnet ist ;-)

Finde es eine ganz gelungene Wahl!!

3

Naja es gibt ja auch Luca Kim Alex usw die männlich sowie weiblich sind. Warum also nicht noa?
Klar wäre ich ganz kurz irritiert, aber wenn mans weiss ist es OK :)
Einen zweiten wirst sicher anhängen müssen. Frag mal beim Standesamt nach.

4

Irgendwie toll:-D

5

Hallo!

Ich finde Noa für ein Mädchen total schön, viel schöner als Noah für einen Jungen, so geht es mir mit Luca aber auch!

LG

6

In Holland ein ganz normaler Mädchenname. Stell sie mir blond vor, haha ;-)

Find ihn super!

7

Ich verbinde damit Rabins Enkelin Noa Ben Artzi, die Rede, die sie bei seiner Trauerfeier hielt ist mir immer noch im Gedächtnis.
Nimm den Namen ruhig, ich finde ihn auch schön.

8

Noa heißt die Tochter meiner Freundin! Find ich toll! ????

9

Ist in den Niederlanden ganz normal!
Falls ich noch eine Tochter bekomme wir es vermutlich eine Noa #verliebt