Klara oder doch Paula?

Hallo Mädels..

eigentlich kann man gerade über Vornamen endlos diskutieren und daher wollte ich dieses Forum nie nutzen. Aber nun bin ich doch so verunsichert, dass ich mich freuen würde, wenn ihr mir eure Meinungen mitteilt.

Bislang haben ich und mein Mann uns auf Klara geeinigt. Nun (nachdem bereits alle Anträge vorsorglich ausgefüllt im Regal liegen) hat mir mein Mann mitgeteilt, dass er den Namen doch nicht mehr soo gut findet. Sein Favorit war immer Paula. Aber da muss ich immer an die Puddingwerbung mit der Kuh denken.. (Und Kinder können doch manchmal so grausam sein. Möchte nicht, dass unsere Tochter später als Muh-Kuh geschimpft wird.)

Und was denkt ihr?

1

Paula ist sehr schön, aber Klara ist wunderschön! Beide waren auf unsere Mädchenliste. Wir haben aber einen Jungen. Paula ist sehr verbreitet im Moment, Clara/Klara eigentlich auch. Ich glaube nicht, dass da assoziationen gibt.

2

Mensch Viola.. Danke!
Das höre ich gern! #freu

3

Ich würde mich für Paula entscheiden. Finde ich sehr schön. Klara ist nicht so mein Fall. Aber Geschmäcker sind nunmal verschieden. Meinen Mädchennamen findet irgendwie auch gerade keiner gut.

4

Ich finde Klara sehr schön!
Allerdings würde ich es mit C schreiben.. Clara. Sieht für mich auch schöner aus.. und ändert ja nichts an der Aussprache.

Grüßle#winke

5

Hi.

Ich finde Clara mit C toll. Sehr feminin und der Name hat eine schöne Bedeutung. Paula mag ich auch. Ist aber etwas derber. Wir hätten Clara auf der Liste gehabt. Aber es wurde ein Junge und die Cousine heißt Lara.

LG Niki

6

Klara oder ebsser noch CLARA #verliebt

7

beides sind ja recht gängige namen, die sicher nicht das grösste hänselpotential aufweisen. mir persönlich gefällt deine erste wahl besser (drum heisst meine tochter auch so ;-)), allerdings nützt das ja auch nix, der name sollte deinem mann schon auch gefallen. paula ist auch schön. stören würde mich dabei, dass es nicht nur einige paulas gibt, sondern auch noch einen ganzen haufen pauls.
grüsse, ks

8

C(K)lara

9

Finde beide namen schön, unser kleiner wäre aber ne paula geworden wenn er ein mädchen wäre.

An die werbung hatte ich nie gedacht, und man kann jeden namen irgendwie schlecht machen...

10

Entscheidet euch halt erst wenn die kleine da ist.
Ich finde man "sieht" es dem kind an obs ne paula oder klara ist

11

Hallo
meine Tochter heisst Paula und da kam es nie zu irgendwelchen Hänseleien...wegen dieses Puddings...lg luise