2. Name zu Damian??? Vorschläge erwünscht.... :o)

Guten Morgen #tasse

wie ja ganz häufig erwähnt wird, Jungennamen sind ja so schwierig... Mädchennamen hätten wir unmengen, aber das hilft uns auch nicht weiter.

Wir sind auf der Suche nach einem Namen, der "Bodenständig" ist, nicht zu alt (so wie in etwa Karl, Paul, Heinrich und ähnliches)... nicht zu nordisch (sowas wie Thore...) nicht zu modisch ( so wie Ben, Luca, Lennard....) und auch nichts a la Schiene "Kevin - Chantallismus" #hicks

Ihr seht, wir sind nicht einfach. Damian (deutsch ausgesprochen, so wie man es eben liest)
war der Einzige Name, der uns beiden gefällt, auch wenn man viel liest es klingt so nach Dämon oder der Sohn des Teufels .... uns gefällt er. :-)

Habt ihr denn Vorschläge für einen 2.Namen? Oder allgemein, sind für alle Vorschläge offen. #blume

Danke euch. :-)

14

::::::::::::::::::Wir sind auf der Suche nach einem Namen, der "Bodenständig" ist, nicht zu alt (so wie in etwa Karl, Paul, Heinrich und ähnliches)... nicht zu nordisch (sowas wie Thore...) nicht zu modisch ( so wie Ben, Luca, Lennard....) und auch nichts a la Schiene "Kevin - Chantallismus" #hicks::::::::::::::::::::::::::

keine Kevin Schiene? und da kommt ihr ausgerechnet auf Damian???

19

Danke! Das war mein erster gedanke, damian ist genau dasselbe!
Grüsse
Conny

21

#rofl #sorry TE

weitere Kommentare laden
1

Hi,

in der Kita unseres Sohnes war ein Damian Lee. Wobei ich ja sagen muss, die englische Aussprache (wie bei dem Jungen aus der Kita) gefällt mir viel besser als die deutsche.

Gruß
Kim

2

Damian Lee Maier wunderschön #schein

3

das ist ja mal egal... es war ja nach dem 2. Vornamen gefragt ;-)

Der Junge, den ich kannte, hiess mit Nachnamen wie der Löwe...

Aber ich kenne auch eine Samantha Schmitt, Marilyn Meier, Kimberly Müller... meins wäre es nicht - aber das wäre der Namen Damian (egal in welcher Sprache) auch nicht.

weitere Kommentare laden
6

Hallo

meine Vorschläge

Damian Frederik
Damian Christopher
Damian Constantin
Damian Matthias
Damian Andreas
Damian Raphael
Damian Lukas
Damian Elias
Damian Nicolas
Damian Alexander
Damian Benedikt
Damian Vincent
Damian Valentin
Damian Leander

LG

12

Hallo!

Ich würde wohl auch einen etwas längeren klassischen Namen an Damian hängen, aber keinen der auch auf -ian endet:

Damian Alexander
Damian Christopher
Damian Tobias
Damian Nicolas
...diese vier wären meine Favouriten, weil ich die Zweitnamen sehr schön finde, ansonsten:

Damian Frederik
Damian Jonathan
Damian Leonhard
Damian Matthias

Damian Aaron
Damian Henrik
Damian Simon
Damian Tristan

... zweisilbig würde auch gehen!

LG

17

ich mache einfach ein paar vorschläge.....

Tom

Julian

Phil

Phillip

Daniel

Nico

Niklas

Nicolas

Marc

Marko

Hannes

Marcel

Stefan

Dennis

Lukas

Patrick

David

Emilio

Laurin

Florentin

Max

Maximilian

Timon

Timo

Tim

Thomas

Torben

Tristan

Benjamin

Leo

Luke

Mirko

Mino

Nino

Jakob

Anton

Paul

Thilo

Jannes

Jannik

Axel

Ron

Ramon

Roman

Theo

Dominik

Lasse

Ole

Tino

Leon

Lio

Steve

Steven

vielleicht ist ja was dabei...

20

Ist jetzt nicht böse gemeint, aber warum sucht ihr nach einem 2. Namen? Wenn man gerne als 2. Namen den eines Familienmitgliedes/ Paten/etc. nehmen möchte verstehe ich es und auch noch, wenn man sich nicht einigen kann. Aber jetzt ewig nach einem 2. zu suchen finde ich überflüssig #sorry

Ansonsten finde ich, wie schon vorgeschlagen "Damian Alexander" okay.

Zu dem "bodenständig,deutsch": der Damian, den ich kenne (4 Jahre alt), hat polnische Eltern. Generell höre ich den Namen eher bei Polen - was überhaupt nicht schlimm ist!! (bevor jetzt was kommt; niemand braucht sich angegriffen fühlen). Ich dachte, ich erwähne es, wenn ein deutscher Namen (oder doch nur deutsch ausgesprochen?) gewünscht ist. Ich selber finde Damian völlig okay, haut mich nicht um, aber wenigstens hört man ihn nicht an jeder Ecke ;-)

24

Da musst du dich verlesen haben, aber wo steht in meinem Post etwas darüber, dass der Name Deutsch sein muss??? #kratz

Damian kommt aus dem Griechischen. ;-)

Wir suchen keinen klassischen deutschen Namen, sondern einfach einen Namen der "Bodenständig" ist.
Mit "Bodenständig" meine ich eher, dass das Kind den Namen sowohl im Babyalter, als auch als Kind, Jugendlicher, Erwachsener und auch alter Mensch ohne Schamgefühl tragen kann.

(Kann mir momentan kaum einen Opa vorstellen, der Justin-Joel-Maddox Müller heißt.)

So war das "Bodenständig" gemeint.

Auch mit dem Zweitnamen, das stand ja nirgends zur Debatte?! Es ist doch jedem selbst überlassen. Da unsere beiden ersten Kinder auch einen Doppelnamen haben, wäre es doch seltsam (unseres Erachtens), dem Kleinen nur einen Namen zu geben. Uns gefällt es eben so und andere mögen eben lieber einen kleinen Ben. Geschmäcker eben. ;-)

Jungennamen im Allgemeinen finde ich sehr schwierig, wie schon erwähnt, hätten wir für ein Mädchen schon lange einen. Und Damian ist nun mal der Einzige Name bisher, den wir beide nicht vollkommen ablehnen.

Trotz allem, vielen Dank und einen schönen Tag noch. :-) #blume

25

***nicht zu modisch ( so wie Ben, Luca, Lennard....) und auch nichts a la Schiene "Kevin - Chantallismus"***

Aber Damian ist "in" und bedient auch gleichzeitig das Hochhausklischee. #gruebel