Jungenname Thilo?

Hallo zusammen!

Wir haben nur noch 2 Wochen und uns immer noch auf keinen Namen geeinigt...

Wir finden Thilo ganz gut, aber wir sind uns unsicher. Ich kennen niemanden, der so heisst... was ja nicht unbedingt negativ ist.

Kennt ihr Babies/Kleinkinder, die so heissen?

Wie findet ihr den Namen?

Vielen Dank fuer Antworten!

Wie findet ihr den Jungennamen Thilo?

Anmelden und Abstimmen
1

Außer Thilo Sarrazin kenne ich auch keiner, also habe ich von kein anderer Thilo je gehört. Mir gefällt aber der Name nicht#sorry Es klingt für mich irgendwie nicht vollkommen und zu weich, wobei zwischen Milo (der man ja hier in Urbia relativ oft hört) und Thilo ich Thilo besser finde.

2

Hallo,

der Sohn meines Cousins heißt Thilo, er ist ca. 18 Jahre alt.

Ich fand den Namen immer so schön, bis mein Vater immer Silo verstanden hat. Deshalb wählten wir für unseren Sohn einen anderen Namen.

LG Babydestiny

3

Huhu,

also mir gefällt der Name sehr gut. Eben weil es ihn nicht so oft gibt und er dennoch gut verständlich ist. Einer meiner Kollegen heißt so und der ist sympathisch! Also keine negative Assoziation für mich!

Nehmt was Euch gefällt.

Thea bei meiner Tochter fanden auch ganz viele schrecklich und nun finden alle Thea toll und soooo passend! #augen

LG
Lunamica

4

Ich finde "Thilo" eine gute Wahl! Ist ein Name, der nicht so häufig vorkommt und der Klang und Tradition hat.
Die schweizerische (?) Variante "Tilo" finde ich aber nicht so schön, das sieht eher aus wie ein Spitzname oder eine Abkürzung. Nur so nebenbei...

5

Mein Sandkastenfreund (wir haben auch heute noch Kontakt) hieß Thilo, also ich kann mir gut ein Kind und auch einen Erwachsenen zu dem Namen vorstellen.

Wenn er euch gefällt nehmt ihn. Irgendwer wird immer etwas auszusetzen haben.

lgj

6

Huhu!

Der Name steht auf meiner Liste zurzeit ganz weit oben! Falls wir noch einmal einen Jungen bekommen, wird's also vielleicht auch ein Thilo!

Ich kenne nur einen 14-jährigen Thilo, ein netter vernünftiger, eher ruhiger Junge. Ich find's schön, dass der Name nicht so häufig ist!

Lg

7

Ich kenne einen einzigen Thilo, der ist Ende 30...
Euch muss der Name gefallen, meins wärs jetzt nicht, kann man aber vergeben

8

Hallo!

Meins ist er überhaupt nicht, aber muß er ja auch nicht. Euch muß er gefallen und vergebbar ist er durchaus! Kennen tue ich keinen wirklich, wir hatten damals einen in der Jahrgangsstufe, ein ruhiger unauffälliger Typ!

LG

9

Hallo!
Ich kenne nur einen Thilo und der ist 10 Jahre alt.
Ich finde den Namen schön!
Grüße JUJO