Zu außergewöhnlich? Unser Mädchenname...

Hi Ihr Lieben...

Also eigentlich steht der Name für unseren Winzling ja schon fest, insofern sich das Outing bestätigt.
Beeinflussen kann man uns da kaum noch ;-)

Trotzdem hätte ich gerne mal möglichst viele Meinungen zu unserem Wunschnamen

"Nayeli".

Das ist indianisch und mein Mann und ich sind echt verliebt in den Namen, den Klang und seine schöne Bedeutung #verliebt

Muss dazu sagen, unsere Tochter wird auf jeden Fall noch einen stummen klassischen Zweitnamen bekommen, über den wir uns allerdings noch nicht einig sind #gruebel Für Ideen bin ich daher auch gerne noch zu haben #schein
Ich behaupte ja, dass selbst die Omas sich an den Namen gewöhnen können :-D

Also... Bitte ran an die Abstimmung#winke

Dankeschön und Euch alles Liebe und eine tolle Zeit!

#danke
VLG
Minchen und Winzling #ei 2 Tage vor Halbzeit #huepf

"Nayeli" ( indianisch ) unser absoluter Favorit... :-D

Anmelden und Abstimmen
4

Haben diese Völker nicht schon genug gelitten? #rofl

Sorry, aber das geht gar nicht. 2 deutsche Weißbrote, die die Indianer-Kultur so toll finden...? "gag me with a spoon" würde der Amerikaner dazu sagen. #augen

6

Hat nichts mit der Kultur zu tun, aber vielen Dank für Deine Kenntnis unserer Person und den qualifizierten Kommentar... Auf sowas hatte ich gewartet #rofl

7

Das ist ja noch schlimmer, könntest du mir ohne zu googeln sagen, von welchem Stamm genau dieser Name kommt?

Egal, ruf mal eine Freundin oder jemanden an, der noch nicht den Namen kennt und sag dem, wie sie heißen soll. Mal sehen, wie oft du ihn wiederholen musst, bis derjenige es kapiert hat. #ole

weitere Kommentare laden
1

Ich finde ihn toll.

2

Hi,
der Name klingt schön,passt aber meiner Meinung nach auch wirklich nur zu einem dunkelhäutigen Kind.Eine blonde,blauäugige Nayeli? Nee,das geht nicht #gruebel..vielleicht ist das aber auch nur ne Gewöhnungssache ;)
Lg

25

also die Nayelis die ich kenne, sind nicht dunkel! Beide sind weiße dunkelhaarige Mexinarinnen.

Wenn es dich beruhigt: sie leben ganz gut mit ihren Namen seit einigen Jahren in Deutschland. Es gibt keine Probleme mit der Aussprache hier in Deutschland, lediglich müssen sie oft auf das Y verweisen.

26

“Wenn es dich beruhigt“ klingt so schnippisch,ich hab doch bloß meine Meinung gesagt und habe auch keineswegs behauptet,dass Mexikanerinnen,für die der Name ganz normal ist,hier in Deutschland nicht gut leben können mit dem Namen...

3

Der Klang des Namens ist wirklich schön!!!#pro
Ich mache mir bei solchen Namen nur immer Gedanken ob man ihn dann immer wieder Buchstabieren muss.

Oder die Leute dann fragen WIE???

Zur Gewöhnung, glaube mir man gewöhnt sich an ALLES...

LG janthu

5

Danke Ihr Lieben...

Klar, buchstabieren wird sie schon öfter mal müssen ;-)

Aber das ist kein Kriterium für uns...
Ich seh schon, der Name spaltet die Geister, fast 50/50... Genau so hatte ich es vermutet ;-) Denn meistens gibt es ja die eher klassische Fraktion, die mit solchen Namen nicht zu begeistern ist. Ich mag auch sehr viele klassische Namen, allerdings wird dafür dann eher der Zweitname herhalten.

Danke schonmal!!! Schönen Abend Euch!
VLG
Minchen

9

der name steht für euch doch sowieso schon fest, also lass dich hier nicht verunsichern. es werden immer leute fragen "wie heißt sie nochmal?" oder "wie schreibt man das?"... aber das ist doch ok, solange euch der name gefällt und er zu euch passt. und das tut er ja anscheinend :-)

ich habe ihn noch nie gehört und ich finde er klingt sehr schön. mein kind würde ich allerdings so nicht nennen, aber was solls. das ist ja, wie gesagt eure entscheidung.

alles gute dir und deiner kleinen maus für die restliche schwangerschaft

11

Danke, das ist lieb! Das verunsichert mich auch nicht ;-)

Er passt zu uns... :-D Auch Dir alles Liebe!
VLG

Minchen

10

Schwierig :) vom Klang her schön aber ich finde ihn zu exotisch für evtl nicht exotische (?) Eltern mit nicht exotischen Nachnamen.
Ich persönlich würde den Namen eher als Zweitnamen wählen.Ich glaube es wird oft zu falschen Schreibweisen,Aussprache etc kommen und solche Namen fallen für mich automatisch raus.

12

Wenn du dir der Folgen eines so exotischen Namens bewusst bist und sie für dein kind akzeptabel findest,vergib ihn.Schlecht klingt er nicht. Ich finde sowas nur immer irgendwie gewollt. LG

13

Mmh, ich hatte eine (dunkelhäutige) Schülerin mit diesem Namen. Da passte er. Ich finde es jetzt schwierig, mir ein helles, blondes Mädchen damit vorzustellen.

Aber mal etwas anderes:

Weißt du wirklich, wie er ausgesprochen wird?

Ich hatte mit (beim Lesen der Namensliste) vorgestellt, dass es "Najeeli" heißen könnte und fand den Klang schön.
Als die Mutter (die aus dem entsprechenden Kulturkreis stammt, es also wissen muss) dann aber "Najelli" rief, gefiel mir der Name nicht mehr wirklich.

Gruß, Lena

14

Dein Kind wird sich bedanken, dass es seinen Namen tausendfach buchstabieren "darf"!

Entsetzlich diese es-muss-immer-noch-ein-bisschen-exotischer-sein-Mentalität.