Türkische vornamen,die auch in Deutschland schön oder gebräuchlich sind

Hallo,

gesucht sind türkische Vornamen,die für deutsche Ohren gut klingen,leicht aussprechbar sind. Oder vielleicht Namen,die in der Türkei und in Deutschland gebräuchlich sind oder jedenfalls nicht exotisch anmuten.#winke

1

Ich kenne eine Ceylan und finde den Namen sehr schön :)

2

Mir fällt spontan Jasmin/Yasmin ein.. :-)

3

Mein Mädchenfavorit ist Esma #verliebt Aber auch Ayla, Merve, Salma finde ich sehr schön.

Bei den Jungs finde ich es etwas schwieriger, so richtig kann ich mir nicht anfreunden, aber Malik, Emirhan, Tarek, Semih, Yassin, Emre, Enes, Kadir, Benjamin (da gibt es mehrere Schreibweisen) finde ich wegen der Aussprache gut. Die Namen kenne ich alle durch meine Schüler bzw. Kinder aus der Kita meines Kindes/Bekanntenkreis.

4

Yunus gefällt mir sehr gut!

5

Mödchen:
Lara( mein Favorit )
Dana
Marie
Elin
Melissa
Mira
Selina
Sara
Sedef
Dilara
Daria
Alisya
Selma
Deniz
Filiz(so heiße ich :-D)fillys
Berfin
Aylin
Felia
Eliana
Alma
Ilayda
Selena
Suzan
Selin

Jungs:
Kian
Milan
Emil
Alan
Timur
Elian
Enes
Enis
Eren
Sami
ilyas
Elay
Yasin
Bünyamin
Cem
Iskender
Can
Sezar
Tarik
Suat
Hayko
Melvin/ melvyn
Michiel
Mikail

Und??!? Was dabei :-D

6

Melek finde ich schön.

Sonst

Ayla

Deniz
Jakub
Bünjamin
Tarek
Kenan

7

Hallo!

Ayla/Ajla/Aila , sehr international, gerade die Version mit 'i'! Würde es bei uns werden, wenn wir mal ein Mädchen bekommen, eine Aila Florentine, finde den Namen wunderschön weich und weiblich!
Selma
Ceyda
Yas(e)min
Havva
Leyla/Layla/Laila

jungennamen finde ich auch schwieriger

Ich kenne ein deutsch-türkisches Brüderpaar, die heißen Elias und Devin
Deniz
Benjamin, bzw. Bünyamin ist wohl die türkische Version
Kian, finde ich sehr schön und ist sehr international!

mehr fallen mir auf die Schnelle nicht ein, wobei es bestimmt noch viele andere schöne türkische Namen gibt, die auch in deutschen Ohren gut klingen und aussprechbar sind. Eventuell die Namen rauslassen, die im türkischen mit diesem 'c' mit Haken unten dran geschrieben werden, da wissen natürlich viele Deutsche nicht, wie es ausgesprochen wird. Okay, ist bei Ceyda auch der Fall, aber der Name ist so schön, außerdem kenne ich zwei ganz süße Ceyda's!

LG

8

Hi,

eine Kollegin heisst Ewin

Gruß
Kim

9

hi,
ich hab gestern einen ganz süßen
Baran

kennengelernt. Das heißt wohl "Regenzeit" (der Junge ist im Herbst geboren) aber die Bedeutung weißt du wahrscheinlich besser.
Ansonsten finde ich klanglich aus unserem KiGa noch
Haidar und
Ender
schön

Gruß

la-floe

14

Ich musste gerade so schmunzeln, Baran heißt auf polnisch/russisch Schafsbock bzw. Widder #rofl

16

ohweia ;-)
das wußte ich natürlich nicht...hihi

la-floe