Bitte um eure Meinung, 2. Name oder nicht?

Hallo. Ich bin mir nicht sicher ob wir einen zweit Namen vergeben sollen, oder nicht..

Meine Söhne heißen Nico und Philipp Justin (Justin ist stumm und wurde vom Vater vergeben weil er mit Philipp alleine nicht einverstanden war).

Von meinem jetzigen Partner und mir die Tochter soll höchstwahrscheinlich Cecilia heißen und meine bekannten meinen da müsste unbedingt ein zweit Name dazu, ich bin mir da nicht so sicher.

Ich würde mich über eure Meinung freuen ob Cecilia alleine geht oder lieber ein zweit Name dazu müsste und sorry das, das so lang geworden ist.

liebe Grüße enyo

1

Hallo!

Warum meint deine Bekannte denn, daß da ein Zweitname zu muß?-verstehe ich irgendwie nicht. Ein Zweitname ist doch kein muß, selbst unisex-Namen gehen heutzutage doch ohne Zweitnamen. Im Prinzip ist es doch nur noch eine Geschmackssache der Eltern, ob ein Zweitname dahinter kommt oder nicht! Also wenn ihr als Eltern keinen Zweitnamen möchtet, dann braucht eure Cecilia auch keinen Zweitnamen!

LG

3

Danke für die Antwort :-)
Der Name scheint meinen Bekannten/Familie nicht so zu gefallen. Ich denke deshalb würde denen einen zweit Namen gefallen

6

Hallo!

Und wenn deinen Bekannten der Zweitname auch nicht gefällt bekommt das Kind auch noch einen dritten oder vierten Namen dazu, bis einer dabei ist, der allen gefällt???-ne, euer Kind eure Entscheidung, basta!!!

LG

2

euer kind.eure entscheidung

wenn euch ein zweitname gefällt dann ja ansonsten nein

ich würde keinen nehmen wenn er keine bedeutung für mich hat

4

Ich finde zweitnamen sollten eine gewisse bedeutung haben - bei meinen kindrrn ist das der name des paten.

Wenn er eh nicht gesprochen wird in meinen augen sonst unnötig

5

Hallo,

Cecilia ist doch ein schöner Name und reicht meines Erachtens völlig aus. Der 2. Name wird ja in der Regel sowieso nicht verwendet.

Viele Grüße#winke

7

Es ist eure Entscheidung. Meine Kinder bekamen/bekommen alle 2 Namen, wobei der 2. stumm ist. Ich finde einen Namen irgendwie - irgendwas fehlt... Aber das ist meine persönlich Einstelung und mein Empfinden.

Wenn ihr nur Cecilia wollte, dann nehmt doch einfach nur Cecilia.

8

Ich finde Cecilia sehr schön. Aber nun zu deiner Frage: ja, für mich gehört ein zweiten Vorname immer dazu. Ich kann es mir mit nur einen Namen nicht vorstellen. Meinen Mann hat selber nur einen Namen und wollte für unseren Sohn auch zwei. Ich bin aber amerikanerin, bei uns hat jeder mindestens zwei Namen, Menschen ohne zwei Namen gibt es so gut wie nicht.

9

Danke euch allen das ihr mir geantwortet habt :-) .
Ich war auf einmal so verunsichert ob der Name "schön genug" ist als Einzelname aber ihr habt recht und mir sehr geholfen, unser baby unsere Entscheidung und nicht die von Familie u Freunden.

Liebe Grüße von enyo

10

Hallo,

ich habe drei Vornamen und keine Ahnung, wozu das gut sein soll. Kein Mensch braucht mehr als einen Namen. Meine Meinung.

Gruß
Sassi