WIe findet ihr den Namen Elaine?

Würde mal gerne eure Meinungen zu diesem, wie ich finde wunderschönen Mädchennamen hören!

Bin eigentlich nie ein großer Fan von internationalen Namen gewesen, weil ich finde, dass viele in Deutschland "billig" klingen, wenn ihr versteht wie ich das meine...

Aber Elaine hat mich irgendwie verzaubert, obwohl ich immer noch nicht herausgefunden habe ob es ein französischer oder ein englischer Name ist! Aussprechen würde ich ihn aber "iläin".

Meint ihr er würde auch zum Nachnamen Walter passen?
Eigentlich sollte das ja nicht sooo eine große Rolle spielen, weil das Kind ja nicht ständig mit Vor-und Nachnamen gerufen wird :D Trotzdem sollte es nicht allzu bescheuert klingen, vielleicht habt ihr ja auch noch Ideen für Zweitnamen, damit der Name stimmiger zum Nachnamen klingt.

Liebe Grüße :)

3

Elaine ist englisch und klingt leider "billig" bzw. eben schubladig zu einem deutschen Nachnamen, bzw. mit 2 dt. Eltern.

Helena fände ich eine schönere Alternative.

1

Hallo!

Ich antworte mal ehrlich, sonst bringt es Dir ja nichts.

Ich finde Elaine gar nicht schön und zum Nachnamen Walter beinahe eine Katastrophe.Da hilft auch ein zweiter Vorname nichts...

Nichts desto trotz ist es doch eigentlich toll, wenn Du einen für Dich schönen Namen gefunden hast #pro

#sorry
Jacky mit Helena und Sophia

2

Hallo

der Name ist ganz o.k.-allerdings nicht zu Walter.

Der Geburtsname bleibt ein Leben lang in wichtigen Dokumenten.
Kürzlich war ich bei einer standesamtlichen Trauung----sämtliche eingetragenen Namen ( das waren in diesem Fall doch einige )wurden mehrfach laut verlesen.#rofl
Schulzeit, Ausbildung etc. dauern ja auch einige Jährchen.Ich weiss nicht wie man es vermeidet( ohne unhöflich zu wirken ) sich mit Vor-und Zuname vorzustellen, im normalen Leben.#kratz

L.G.

4

Ok evtl. wird es dann doch eine Leni, der Name ist ja wirklich deutsch, finde allerdings auch, dass Leni mit Zweitnamen evtl. besser klingt bzw. aussieht

5

Ich finde den Namen auch wunderschön, aber muss auch ehrlich sein und zu eurem Nachnamen finde ich ihn auch unpassend #schwitz ..

Ich überlege grad, aber ich denk auch ein Zweitname, wie z.B.

Elaine Maria / Sopie Walter ..

würde es nicht besser machen.

Man das ist aber auch doof, ich weiß wie schwer es ist einen für sich tollen Namen zu finden und sich für einen zu entscheiden.

#heul trotzdem liebe Grüße

Jessy

6

Also ich muss auch sagen, dass ich

Elaine Walter

nicht so gelungen finde.

Wieso macht ihr keine Elena (deutsch ausgeprochen) daraus? Das fände ich ok.

Vlg,
Daniela und Hannah #herzlich

7

Elaine ist wirklich schön, aber zu eurem Nachnamen paßt der Name wirklich leider nicht so gut. Da hat man den Drang Walter auch engl. auszusprechen. Sag dir den Namen doch laut mehrmals vor, dann merkst du doch, ob es dir gefällt.
Bei uns im Kiga gibt es viele Kinder mit intern. Namen, und ich kann mir nicht vorstellen, dass die alle passende Nachnamen haben

LG Bigi

8

ein gewöhnliches eliane (deutsch ausgesprochen) gefällt mir besser zu eurem nachnamen.
grüsse, ks

9

Ne ist auch nicht so meins...
Wie wäre es mit

Elina?!