Was haltet ihr von dem Namen Anna?

Hallo

Wie findet ihr diesen Namen? Habe ihn mir jetzt schon in den Kopf gesetzt, falls es wieder ein Mädchen wird und meinen Mann auch fast überredet. Gefallen tut mir Anna schon immer. Wir wollen einen einfach kurzen Namen, weil wir einen langen Nachnamen haben. Es soll auch kein Zweitname dazu! Meine erste Tochter heißt Maja. Wobei ich nicht soviel Wert drauf lege das Geschwisternamen exakt, toll zusammenpassen.

VG Kasandra 13.SSW

Was haltet ihr von dem Namen Anna?

Anmelden und Abstimmen
5

Hey,
ich kann nicht abstimmen .
Ich finde Anna jetzt nicht schlecht, aber auch nicht schön.
Eher total langweilig , so Richtung Eva,Marie,Sophie... ausgelutscht eben .

7

Ja, das ist schon so in manchen Regionen... Bei uns im Bekannten und Verwandtenkreis gibt es aber überhaupt keine Anna. Deswegen finde ich ihn weder langweilig noch ausgelutscht, eben weil man ihn hier selten hört... Auch meine Freundinnen die in Kitas arbeiten haben keine Anna in der Gruppe.

Trotzdem danke für Deine Meinung!;-)

1

ich mag ihn totaaal gerne #herzlich

2

Sehr schöner, zeitloser Name.

3

zeitlos, international, feminin, kurz und knackig… sehr schön. leider nicht grad selten. aber das ist auch das einzige manko.
grüsse, ks

4

Anna, wie war das da bei Dada ?
Du bist von hinten, wie von vorne ANNA.

http://www.clipfish.de/musikvideos/video/3890793/freundeskreis-a-n-n-a/
http://www.k-web.ch/funline/songs/anna.htm

8

Freundeskreis :-)

6

Ich glaub, da kann man nichts mit falsch machen. Den Namen gibt es natürlich nach wie vor sehr häufig - Platz 6 der am meisten vergebenen Mädchennamen 2012. Aber wenn dich das nicht stört und der Name dir so gefällt, nimm ihn auf jeden Fall.

9

Hallo

laßt Euch ni verunsichern und wenn der Name Euch gefällt dann nehmt ihn auch :-)

es ist doch egal wie häufig er vorkommt und ob es bei Euch in der Region auch so häufig ist....weis ja niemand vorher

ich kenne nur eine ANNA (Kind) und eine ANNA MARIA (Erwachsene Frau u wird nur MARIA genannt)

LG

10

Huhu :-)

Anna gefiel mir schon als Kind gut.
Passt super #pro

LG #winke

11

GÄHN!#gaehn