Bitte Abstimmen,Geschwistername zu Emma und Theo gesucht...Danke

Ihr lieben,

Es ist amtlich,unser drittes Kind wird ein Mädel.
Wir haben eine Emma und einen Theo...

Der Name sollte dazu passen.Erst sollten es auch unbedingt vier Buchstaben sein,ist mir aber mittlerweile egal.

Eigentlich wusste ich vor der Ss schon,wenn es ein Mädel wird,soll es eine Martha werden.#verliebt
Es ist der Name meiner verstorbenen Oma.

Ein paar stehen auf jeden Fall zur auswahl und es wäre nett eure Meinung dazu zu hören....oder besser gesagt zu lesen...

Danke #blume

Name für die kleine Eule <3

Anmelden und Abstimmen
1

Martha und Mathilda würden bei mir auch auf einer Liste stehen (neben Madita).
Entscheiden würde ich mich wohl für Martha, weil Mathilda recht häufig vergeben wird.

3

MARTHA ist auch schon seit August 2012 auf meiner Liste Platz 1...meine omi ist da gestorben und ich war zu der Zeit Ss,es endete aber in einer fg leider.

2

Ich find Martha und Lotta passen am besten!

4

Ich finde Mona sehr passend.
Auch vier Buchstaben, zwei Silben.
Das A von EmmA und das O von TheO. :-)

6

Oh supi,hast recht,ist mir irgendwie gar nicht aufgefallen.

5

Ich finde Marta dazu #verliebt auch wenn es nicht mein lieblingsname ist. Ich fände Alma, Ilse oder Minna dazu auch sehr schön.

7

Wenn es MARTHA wird,dann in der selben Schreibweise ,wie bei meiner Omi

Die anderen vorgeschlagenen Namen sind leider nicht mein's

8

Hallo,

ich hab leider nur Alternativvorschläge:

#herzlich Ida
#herzlichFrida
#herzlich Paula
#herzlich Luise/-a
#herzlich Mia
#herzlich Elise/-a

Martha passt am ehesten zu den Geschwistern, Lotta und Mathilda sind zu hip dafür genauso wie Romy und Mona hört sich nach Damenbinde an (sorry).

LG

Alexandra

9

Danke für deine Liste,leider sind die Namen teil's im engen Bekanntenkreis vergeben und kommen somit nicht in Frage und MIA wird meistens meine Tochter gerufen,es ist ihr spitzname.

10

Ich find Martha richtig toll....ein alter Name...passt zu den Geschwistern...und hat für mich einen schönen Klang! Ist wohl auch wieder mehr im Kommen der Name!

lg luise

11

Ich finde Martha und Mathilda wunderschön.
Meine mittlere Tochter heißt Mathilda Elea Martha und mein Sohn Theo :-)

Lg Alex

13

Tolle Namen #verliebt

Wir haben den gleichen Geschmack

12

Hallo.

Aus der Liste gefällt mir Mona am Besten.
Allerdings finde ich den und auch Ronja zu den Geschwisternamen nicht so passend.
Von den restlichen drei Namen, die zu den Geschwistern durchaus passen, gefällt mir leider keiner. Daher kann ich nicht wirklich abstimmen.
Aber ich glaube, ich würde am ehesten noch Lotta nehmen - weiß nicht genau.

LG und nichts für Ungut ;-)

14

Huhu!

Also ich finde Mathilda wunderschön zu Emma und Theo. Ich finde auch, dass gerade ein längerer Name zu den beiden Kurzen sehr stimmig ist.

Emma, Theo und Mathilda klingt harmonisch! :-)

Viel Freude beim Aussuchen und Glückwunsch zum Mädel!

Hoffe am Fr. auch ein Outing zu bekommen und würde mir ein 3. Mädchen wünschen! (Klar ist mir egal was schlussendlich raus kommt ;-) )

LG, Sassi mit ihren Mädchen und Bauchzwerg 15 Woche

15

Danke #blume

Ich drück dir die Daumen für ein Mädchen outing....ich war auch echt erleichtert ,ehrlich,gerade weil es mein Gefühl mir von Anfang an sagte und ich mir ein Mädel wünschte ...es soll die letzte Ss sein.