Mira oder Miriam?

Hallo,
falls es ein Mädchen wird, gefallen uns beide Namen. Welchen findet ihr besser und warum?
Ich danke schon mal allen, die mir antworten!
Liebe Grüße
Sophie

2

miriam

ich finde, der Name paßt zu jedem alter und gehört mit zu den Evergreens.

lg siem

1

Miriam hätte die gleiche Buchstabenanzahl, die deine anderen beiden Kinder ;-)

3

Finde auch beide gut. Aber würde mich für Miriam entscheiden
Mira ist doch etwas kindlich und die kleine wird ja auch mal groß:) kannst sie ja so abkürzen.

4

Mira!

Ich persönlich finde Miriam langweilig.

5

ich finde beide schön, aber miriam noch etwas weicher, femininer und internationaler.
grüsse, ks

6

eindeutig Miriam. Ist zwar nicht mein Favorit, aber ganz ok. Mira finde ich ganz schlimm. Ich persönlich kenne 2 Miras, die aber anders heißen und so nur abgekürzt werden. Für mich klingt es sehr nach abkürzung und einfach unvöllständig.

7

ach ja, und eine Miriam kann man auch Mira abkürzen! Also ihr könnt trotzdem eine Mira haben, wenn ihr wollt.

8

Mir gefällt auch Miriam besser als Mira, da ersterer Name eleganter klingt. Außerdem ist Miriam mittlerweile auch nicht mehr häufig anzutreffen, was man bei Mira wahrlich nicht sagen kann.

9

Hallo,

ich finde, am besten passt zu den Geschwistern:

Caspar, Helena und Miriam

Ich finde beide sehr schön.

Zu Mira#verliebt: so wird eine mögliche Tochter bei uns mit Zweitnamen heißen (aufgrund der Bedeutung: Wunder...).

LG
Strawunzel

10

huhu!

ich kenne eine ganz schreckliche person - die mira heißt!

und ein zuckersüßes mädchen aus unserer nachbarschaft - das miriam heißt!

aber ich finde miriam im allgemeinen weicher und schöner und ihr könnt den namen immer noch abkürzen!

liebe grüße
sassi