Wie findet ihr den Klassiker Maximilian?

Gibt es den Namen schon zu oft? oder macht man mit so einem klassiker nichts falsches?
Kennt ihr Kindern die so heißen und wie sind die?
Lg Zeusette

1

Huhu,

ich kenne kein Kin das so heisst aber ich finde den Namen suuuuper!!!

Hätten wir jetzt einen Jungen bekommen und nicht schon so einen langen Nachnamen, hätte er def. Maximilian geheissen.

LG #winke

2

unser Nachname ist auch relativ lang (9 Buchstaben) aber es ist bis jtzt der einzige Name auf dem wir uns einigen können. und wir finden beide ihn schön.

3

Na dann habt ihr Euren Namen schon gefunden!!!

#freu #winke

weiteren Kommentar laden
4

Wunder wunder wunder wunderschön....
Wenn er nur nicht soooo häufig wäre, wäre er bei uns auch in die engere Auswahl gekommen.
Leider kenne ich zu viele Maximilians zwischen 0 und 10 Jahren.

Vielleicht gibts bei euch ja nicht soooi viele.
Ja, es ist ein Klassiker, mit dem kann man eigentlich nichts falsch machen (ich würde halt die Häufigkeit bei euch beachten)

Liebe Grüße

5

Ich kenne im freundeskreis kein einzigen. Ich habe nur ein Schüler der so heißt. Auch in der Krippe von meiner Tochter gibt es keins.
Wie sind die Maximilians die du kennst eher ruhig oder schlimme Jungs?

7

Also , die Maximilians, die ich kenne, sind alles ganz liebe und wohlerzogene und schlaue Jungs. einer ist ein bisschen ein Lausbub, aber das ist ja auch irgendwie eine liebenswerte Eigenschaft

(ich kenne zwei Babys, einen 4jahrigen, einen dreijährigen und zwei irgendwo zwischen 8 und 10)

Wenn es bei euch wenig Maximilian gibt, dann nehmt den Namen.

Wir waren uns bei Alexander auch nicht sicher, soll ja auch ein häufiger Name sein. Aber wir kennen nur zwei über dreissig (ist egal, da andere Generation) und in der babygalerie unseres Krankenhauses fanden wir im letzten Jahr nur zwei.....
Bei meiner Tochter war die Überlegung gar nicht, ich wollte immer schon eine Natalie, und den Namen gibt es bei Kindern ja fast gar nicht, hurra......

Mit Maximilian könnt ihr nichts falsch machen, noch dazu wo es bei euch nur wenige gibt. Eigentlich hasse ich ja diese Vorurteile bestimmten Namen gegenüber, aber Maximilian wird ja eher der bildungsschicht zugeordnet und somit ist das auch schon mal kein schlechter Start ins leben.

Liebe Grüße

6

Hallo!

Natürlich einer der besten Namen die es gibt ;-) !!! Mein 10Jähriger Sohn heißt Maximilian und wir haben es noch nicht eine Sek. bereut! Trotz der Häufigkeit des Namens hatten wir bisher immer Glück, er war der einzige im Kiga, ist der einzige in seiner Klasse, selbst in der Parallelklasse gibt es keinen und die letzten 4 Jahre im Sportverein war er auch der einzige, erst diese Saison ist ein Max dazu gekommen! Man kann also Glück haben! Mein Maximilian ist der ruhigste von meinen Kindern, auch von den Lehrern höre ich nur positives, im Sommer kommt er auf's Gymnasium, mal sehen, wie es da so wird!!!

LG

8

Ich finde Maximilian sehr schön. Ich habe den Eindruck, dass in den jüngeren Jahrgänge der Name nicht mehr so oft ist wie früher, klar, es ist mein Subjektiver Eindruck bezogen auf München und unseren Freundes- und Bekanntenkreis. Bei uns in der Krippe gibt es bei 36 Kinder gar keine Maximilian. In Freundeskreis gibt es nur einen, obwohl wir ganz viele Kinder unter 3 Jahre kennen und in München wohnen. Der Name ist ja bekanntlich besonders beliebt hier in Bayern. Wir kennen wesentlich mehr Maximilians in Schulalter (bin lehrerin am gymnasium) und in unsere eigene Altersklasse und älter.

10

Hallo,

ich finde den Namen ok. Man kann ihn immer wieder vergeben. Ich kenne kein Kind das so heißt.

Lg
Milka

11

Einer der schönsten Zeitlos elegantesten Namen schlechthin ! Mein Großer heißt so und ich liebe den Namen an ihm ?????

12

Hallo,

ich finde den Namen nicht schlecht...aber ehrlich gesagt, auch ziemlich ausgelutscht.

LG

Smilla

13

Huhu!

Ich kenne sogar einige und habe ein Prachtexemplar in der Familie.

Abgekürzt wird er Max oder Maxi. In Bayern auch mal Maxl.

Im Kiga der Maximilian ist sehr wild, von meiner Freundin der Maxi sehr altklug und das Familienmitglied ist einfach zauberhaft. Das kann man nicht verallgemeinern.

Mir würde Max definitiv reichen, aber ich finde Maximilian auch schön.

LG, sassi

14

Mir gefällt er