wie findet ihr den namen amon?

hallo wie findet ihr den namen amon
find den total schoen und selten

lg

12

muss denn niemand an amon göth denken?

16

Das fragte ich mich auch grad. Also ich muss daran denken und würde den Namen nicht unbedingt wählen.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

20

Doch ich...war mein erster gedanke

weiteren Kommentar laden
1

Ist nicht so mein Geschmack aber klingt erfrischend anders und doch nicht zu abgehoben.

5

Ein ägyptischer Gott ist nicht abgehoben?

Wenn ich mich recht entsinne, hat der größenwahnsinnige Pharao Echnaton ihn einst zum einzigen Gott erklärt, was nach seinem Tod wieder rückgängig gemacht wurde.

6

So gebildet bin ich leider nicht;-)
Ehrlich gesagt interessieren mich die Bedeutungen der Namen garnicht. Mir geht es nur um den Klang.

weitere Kommentare laden
2

Mir gefällt es nicht. Vor einer weile gab es mehrere Diskussionen zum Namen Amon, weil jemand darüber öfters nachgefragt hat.

3

passt leider auch nich zu mein ersten sohn luca joel
lg

4

Hi,
sei doch nicht so sparsam und spendiere ein R.

Manchmal meint man,die Menschen spielen Scrabbel ohne Regeln, und setzen einfach Buchstaben an oder lassen sie weg und meinen es wäre ein Namen.

Die, die den Namen das erstemal hören, erzählen, das Ihr ein Ramon bekommen habt. Das Kind wird immer und immer gefragt werden, wie es dann geschrieben wird.

Gruß Claudia

9

ich hätte meinen sohn nicht so genannt, aber ich finde ihn schön. #pro

10

Hallo!
Mein Geschmack ist der Name auch nicht so ganz, muss er ja aber auch nicht.
Schlecht ist er nicht und selten ist er sicher, was ja schon mal gut ist, Aber trotzdem werden die meisten diesen Namen kennen.
Ich kenne einen kleinen Amon, der augenscheinlich nicht unter seinem Namen leidet.
Nehmt ihn doch, wenn ihr ihn mögt!
Grüße JUJO

13

Hallo

Ich finde den Namen cool... Ich kenne einen kleinen Amon (und deshalb scheidet der Name für uns leider aus #schmoll) und der ist mit seinem Namen total zufrieden....

Ach so, und niemand denkt an Amon Göth, genauso wie niemand bei anderen Namen an Menschen denkt, die evtl mal mit negativen Schlagzeilen in Verbindung gebracht wurden... Diese Assoziationen finde ich immer total schlimm und traurig! Wegen einem Menschen, der sich grausame Dinge geleistet hat, müssen Namen nicht in die Unterwelt verbannt werden... Und ja, ich weiß, wer Amon Göth war und was er gemacht hat, aber das lag sicher nicht am Namen!

LG

14

Bei Amon mag das noch vertretbar sein, aber würdest du bei "Adolf" genauso argumentieren?

"Wegen einem Menschen, der sich grausame Dinge geleistet hat, müssen Namen nicht in die Unterwelt verbannt werden... Und ja, ich weiß, wer Adolf Hitler war und was er gemacht hat, aber das lag sicher nicht am Namen!"

#gruebel

24

Naja, Adolf Hitler ist ja auf der Verbrecherliste nochmal eine ganz andere Hausnummer als Amon Göth.... Und vom Bekanntheitsgrad ist bei beiden ja auch ein erheblicher Unterschied....

Allerdings kann der Name Adolf auch nichts für die Verbrechen, die Adolf Hitler verübt hat... Und wenn man danach geht, müssten Hunderte von Namen von den Namenslisten gestrichen werden, denn Krieg führte nicht nur Adolf Hitler, er war nur der letzte "Deutsche", der zum Krieg aufrief.... Aber in der deutschen Geschichte gibt es da ja doch noch einige Kriege mehr...

15

Spricht man den Namen Aaaamonn oder Äimen aus?

17

Hallo

Ich kenne den nur als Familiennamen.
Als Vorname gefällt er mir üüüüüüüüüüüüüberhaupt nicht. Sorry!

LG