Jungenname passend zum Bruder gesucht

Guten Morgen,

jetzt hatten wir uns endlich für meinen Wunschnamen (Jesper) entschieden und nun schwankt mein Mann wieder und wirft den Namen Emil in den Raum #kratz. Jetzt fang ich natürlich auch wieder an zu grübeln.
Was findet ihr passt besser zu unserem Großen, der Jannis heißt, und zu unserem schnöden tausendfach vorkommenden deutschen Nachnamen M.. Meiner Meinung nach passt zum Nachnamen beides, aber zu Jannis klingt Emil nicht so schön. Vielleicht ja einfach ein Doppelname? Wie seht ihr das ?

#danke
Sanni 36+3

Jungenname gesucht

Anmelden und Abstimmen
1

Jesper gefällt mir nicht. Auch weil euer erster Sohn schon einen Namen mit J hat.

Jannis & Emil finde ich viel besser

2

Mir gefällt Jannis und Emil besser.

Wenn ihr zwei sehr ähnliche Namen wollt, dann müsst ihr Jesper nehmen, wobei Jannis und Jesper schnell hintereinander gesprochen schon ein bisschen Konzentration erfordert.

Wieso findest Du dass Emil nicht passt?

Jesper Emil finde ich irgendwie keine so ganz gelungene Kombi. Hat Jannis auch einen zweiten Vornamen? Ansonsten finde ich das irgendwie auch blöd, wenn der erste einen und der zweite zwei Vornamen hat.

lgj

6

Danke!
Ja Jannis hat auch einen zweiten Namen und heißt Jannis David (deutsch gesprochen). Ich finde Emil ist ein alter Name und Jannis eher moderner. Außerdem steigt der Name in den Toplisten und es gibt schon so viele mit diesem Namen. Ich möchte lieber einen, den es nicht so oft gibt und den man nicht verniedlichen kann.

Sanni

13

Mit der Häufigkeit hast Du natürlich recht, da ist Emil zumindest wenn man hier so liest stark im Kommen. Ich kenne jedoch keinen Emil... So ganz ist Emil auch nicht meins und an sich finde ich Jesper oder eigentlich noch ein bisschen besser Jasper genauso gut, aber ich fand einfach Jannis und Jesper zu ähnlich. Ich finde es schöner wenn Geschwisternamen zwar zusammenpassen, aber nicht zu ähnlich sind.

Das Emil ein alter Name ist da hast Du recht, aber Jannis geht doch auch auf Johannes zurück.

Viel Erfolg noch bei der Namenssuche!
Judith

3

Hallo!

Jesper geht so, wäre mir aber viel zu ähnlich zum Bruder. Emil finde ich ganz furchtbar, liegt aber daran, daß ich den ganzen alten Namen nichts abgewinnen kann! In Kombination klingt es auch nicht so toll!

LG

4

Hallo!

Jesper ist zwar auch nicht so meins, aber ich find ihn wesentlich besser und passender zu Jannis als Emil. Ich kann diesem Emil-Wahn derzeit überhaupt nichts abgewinnen, ich find diesen Namen ganz schrecklich. Überall hier liest man diesen Namen auf sämtlichen Listen, dabei gibts doch so viele schönere Namen. Wobei das natürürlich Geschmackssache ist, aber dieser Hype grad ist mir völlig unverständlich.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

5

Wenn nur diese Namen zur Wahl stehen, finde ich Emil passender zu Jannis.

7

Hallo! :-)

Jannis & Emil klingt irgendwie seltsam zusammen. #gruebel
Jannis & Jesper ist eine schöne Kombi und meiner Meinung nach sind sich die Namem nicht zu ähnlich.

Jesper an sich gefällt mir auch besser :-P und ist nicht so ein beliebter Name derzeit wie Emil...

Jesper Emil wäre ja ein akzeptabler Kompromiss, zumal Jannis auch zwei Namen hat.
(David ist übrigens #verliebt)

#winke
Reni mit #baby (*15.07.2012)

8

Hallo Reni,

genau meine Meinung :-p! Aber ich lass mich ja gerne eines besseren belehren und bisher scheint ja Emil besser wegzukommen. Na dann schauen wir mal. Vielleicht entscheiden wir uns ja erst, wenn wir den Kleinen sehen. Mit Jungsnamen haben wir uns schon beim Ersten schwer getan. Ein Mädchenname wäre so einfach zu finden gewesen.

Gruß
Sanni

9

Hallo,

Ich mag generell nicht, wenn die Kinder gleiche Initialen haben.

Emil finde ich sehr schön. Aber zu Jannis nicht sooo passend.

Da passt eher auch was "moderneres". Vielleicht Nils, dann haben die Brüder die gleiche Endung? Caspar würde auch schön klingen!!!

MfG

10

Ich finde Jesper erheblich schöner als Emil. Ich kann gar nicht nachvollziehen, wieso Emil sich gerade so extrem zum Modenamen entwickelt. Noch besser würde ich Jasper finden. Jesper Emil klingt grauenhaft. Die Namen passen überhaupt nicht zusammen. Emil (altbacken) und Jannis (modern) aber auch nicht.

11

Ich finde Emil schöner als Jesper. Ich finde er passt auch zu Jannis.

ich bin aber auch kein großer Fan von geschwisternamem a la max und Moritz ;)