Eure meinung zu Leana?

Hallo alle miteinander,

meine Schwester ist in der 18. Woche schwanger und es wird wahrscheinlich ein Mädchen.

Die Namensfrage beschäftigt die ganze Familie, die werdenden Eltern favorisieren aktuell Leana.

Wie findet ihr den Namen?

Danke an alle, die eine Meinung dazu abgeben. #danke

#winke

6

Eine französische Freundin heißt so - ein sehr schöner Name!

1

nicht so schön wie Liana. Ein i macht den Namen immer fröhlich, sagte schon meine Großmutter.

3

mir würde auch Liana oder wenn einfach Lea besser gefallen

2

ehrlich? neumodische L-Name bzw. Abwandlung. Mainstream unkreative Eltern, meiner Meinung nach. #sorry Aber Geschmäcker sind bekanntlich unterschiedlich.

4

Hi,
wir haben in der Krabbelgruppe eine.

Ich finde den Namen einfach sinnlos.

Sie ist Erzieherin und es gibt tausende die Lena oder Lina heißen, deswegen wollte sie was anderes.

Am Anfang dachte ich eher an falsche Aussprache.

Also, mir gefällt seit 3,5 Jahren der Name nicht, das Kind ist goldig, aber Leana find ich nicht toll.

Gruß Claudia

5

#sonne

hört sich irgendwie nach einer Marke für Klopapier oder Damenbinde an....sorry

lg

7

wenn er deutsch ausgesprocen wird l e a n a finde ich ihn gut

#winke

besser wie ein modename mia,emillia
oder so altbacken wie frieda

da versteh ich die welt nicht mehr

leana ist gut #pro

8

Ich finde, er klingt schön.

Sehr weiblich, sehr flüssig, schön weich.

9

ich finde leana sehr schön #verliebt

er hat einen schlnen klang und endlich mal kein modename!

10

Also, wenn Leana kein Modename ist...

13

nein, ist es absolut nicht!

es sei denn zu wohnst in frankreich

11

Modenamen... also meine Tochter hat ja ganz offenbar auch einen. Mia. Nur dass sie überall für ihren MODENAMEN gelobt wird.

Sollen wir unsere Kinder Arwen oder Christmas nennen nur damit es in der Grundschule das einzige Kind mit dem Namen ist?

Leana ist ein schöner Name, egal ob in der Klasse 2 davon sind.

In meiner Klasse waren 2 Yvonne und 3 Sandra. Heute nennt keiner mehr sein Kind so...

Der Begriff Modename kommt von Leuten die ihr Kind Pukke nennen -.- und unbedingt aus der Masse raus stechen wollen -.-