Ein Bruder für Erik

Hallo,

wir sind auf der Suche nach einem Namen für unseren zweiten Sohn. Unser erster heißt Erik und der Name sollte ein bisschen dazu passen, also auch eher nordisch. Unser Nachname ist lang und beginnt mit "S". SS als Initialen möchte ich eher vermeiden.

Und was haltet ihr von Arthur? An manchen Tagen gefällt er mir, an anderen gar nicht.

Bin für alle Vorschläge dankbar!
:-)

1

Mein "großer" Sohn heißt Paul und das Babychen wird den Namen Erik bekommen #verliebt

Beides kurz und knackig, nicht zu sehr verstümmelbar und passend zum Nachnamen.

Zumindest ist es bis jetzt so geplant, man weiß ja nie, ob er einem zum Ende der Schwangerschaft doch nicht mehr gefällt. Paul war der Wunschname meines Mannes, Erik meiner.

Vielleicht gefällt dir die Kombi ja auch, ansonsten fände ich zu Erik noch passend;

Hendrik,

Finn,
Niklas,
Aaron

3

Paul finde ich sehr schön - gibt's nur leider schon sehr oft in unserem Bekannten- und Verwandtenkreisen.

Niklas und Aaron stehen auch schon auf meiner Liste, die mag aber mein Mann nicht :-(.

Hendrik gefällt mir auch :-).

Danke!

8

Hallo,

ich kenne auch Brüder, die Erik (der Große) und Paul (der Jüngere) heißen. ;-)

LG
Strawunzel

weiteren Kommentar laden
2

Arthur passt super...:-)

Vielleicht gefällt euch ja noch was von meiner Liste:

Ole
Nils
Jannik
Mika
Mattis
Jano
Bent
Rion
Jorik

#winke

4

Arthur hört sich sehr schön an!!;-)

5

Hey,

also ich kenn selber n Geschwisterpaar, das Erik & Niklas heisst :) Find ich ganz passend!

Sonst vielleicht noch:

-Kai
-Jan
-Liam
-Lias
-Finn
-Nils

Was dabei?

Liebe Grüsse

6

Hallo!

Arthur mag ich gar nicht, liegt aber daran, das ich den ganzen alten Namen nichts abgewinnen kann. Ansonsten:

Erik & Kjell (wird es bei uns, falls es nochmal ein Junge wird)
Erik & Till
Erik & Thorin
Erik & Ari
Erik & Nils
Erik & Lars
Erik & Jannik
Erik & Jorin/ Jorik
Erik & Peer
Erik & Rion
Erik & Jan

Erik & Timo
Erik & Nick/ Niklas/ Nico
Erik & Felix
Erik & Jakob
Erik & Kolja
Erik & Justus
Erik & Tristan
Erik & Quirin
Erik & Kilian
Erik & Max
Erik & Oliver
Erik & Titus

LG

7

Arthur gefällt mir hervorragend!

Ansonsten:

Gustav
Richard
August
Christian
Lasse
Niels
Fabian
Timon
Tristan
Lowis
Robert
Henry
Kalle
Hagen
Sören

10

Hi.

Ich mag Arthur.
Zu Erik würde mir Arne oder Till gut gefallen.

LG Niki

11

hallo.
erik hätten wir auch genommen, aber der onkel meines mannes heißt so :-(
ich schreib dir mal ein paar namen unserer liste auf. vielleicht ist ja was dabei :-)

peter
theo
lars
till
ole
nils
jan
ben
philipp
sebastian
benjamin

...

12

Arthur ist nicht so mein Fall.

Vielleicht

Erik & Rune#verliebt
Erik & Jarne
Erik & Thade
Erik & Kjell
Erik & Henri
Erik & Luis
Erik & Mats
Erik & Lias