2 Vornamen. Auf Krankenkarte nur 1 Vorname

Ich weiß nicht wohin ich schreiben soll..

Mein Sohn hat zwei Vornamen ohne Bindestrich. Beide Vornamen stehen auf z.B. Schülerausweis, Zeugnis, Krankenkarte.

Meine Tochter hat auch zwei Vorname ohne Bindestrich. Leider steht nur ein Vorname auf ihre Krankenkarte. Das gefällt mir nicht.

Kann ich bei Krankenkasse eine neue Karte anfordern mit zwei Vornamen?

Und wie sieht es bei euch aus mit zwei Vornamen?

1

Kk anrufen, wenn dir das so wichtig ist.

2

Bei uns stehen beide Namen drauf. Kannst du ändern lassen...

3

Bei meiner Tochter stehen auch beide Vornamen drauf.
Ich würde es ändern lassen, denn ein Ausweis ist ja ein offizelles Dokument und da sollte immer der volle Name drauf stehen.

LG

4

Hallo!

Bei meinem Großen und dem Mittleren stehen nur die Erstnamen auf der Krankenkassenkarte, beim 'Kleinen' stehen beide drauf, aber auch nur, weil beim ersten Mal die Beiden Namen mit Bindestrich Darauf standen und ich daraufhin da angerufen habe, daß mein Sohn keinen Doppelnamen hat, sondern nur einen Rufnamen und einen stummen Zweitnamen. Daraufhin bekamen wir eine neue Karte und da stehen jetzt halt beide Namen drauf. Bei der Krankenkassenkarte ist mir das aber ehrlich gesagt egal. Auch auf den Grundschulzeugnissen stehen nur die Erstnamen von meinen Kindern, erst bei den Zeugnissen der höheren Schule stehen beide Namen meines Großen drauf!
Wenn es dich aber so sehr stört, einfach anrufen und Bescheid sagen!

LG

5

Hallo,
bei uns stehen auch beide Namen drauf

6

klar, ruf an und bitte um eine neue karte, wenn es dir wichtig ist. bei unserer dritten tochter stand auch joke statt jooke.habe angerufen und dann eine neue karte bekommen. bei unserer ersten tochter fehlt auf dem Zeugnis ein e nach dem i. habs jetzt gar nicht mehr korregieren lassen und denke nicht, dass das nun so schlimm ist.

lg siem

7

Bei meinen Sohn steht auf der KVKarte auch nur ein Name. Habe ich selber nicht gemacht, sondern die von der KK. Ist mir ehrlich gesagt egal.

8

huhu,

bei uns steht nur die Rufnamen drauf.. die Karte meiner Töchter würde sonst nicht ausreichen vom Platz :-P

9

Mein Sohn hat auch 2 Vornamen, aber nur der Rufname steht auf dem Krankenkassen-Kärtchen.
Habe mir darüber nie Gedanken gemacht und es ist mir auch egal! :-P