Welcher Jungenname passt?

Ich habe ja vorhin schon eine Umfrage gestartet bezüglich der Mädchennamen.
Wir haben irgendwie aber noch nicht so die zündende Idee bzgl eines Jungennamen.
Unser Nachname ist einsilbig und fängt mit T an,leider fällt deswegen Theo aus#schmoll
Es sollte ein zweisilber,alter deutscher Name sein....Am nesten keiner,den man verniedlichen kann...
Ich bin gespannt.Unsere Tochter heisst Anni...
#winke

Wie wäre es damit?

2

Hallo

Ich finde Emil bereits total ausgelutscht, das ist mir viel zu viel und pseudo-cool, ich mag den gaaar nicht.

Oskar kenne ich keinen, das macht es für mich ETWAS besser.

Blöd, dass Theo rausfällt. Der wäre der Beste gewesen unter den Dreien. Schade

4

Hast du vielleicht noch Vorschläge?
Bin für jeden dankbar;-)

17

Kann ich nur zustimmen. Ich mag Emil ganz ganz gerne und es war auch auf meiner Liste (dank mein Mann ist es aber nicht in die engere Auswahl gekommen, er muss immer an Emil und der Detektiv denken), aber es ist echt sehr ausgelutscht hier bei uns in München. Das ist mir erst bewusst geworden, seitdem ich Mama bin. Der Name ist überall, in der Kita, in sämtlichen Gruppen und Spielplätzen, im Zoo und in der Ubahn, überall gibt es Emils. Ich persönlich kenne 10 Emils unter 4 Jahre. Das ist der Rekord unter die Jungen, die ich kenne. Ich habe kein Problem mit häufige Namen, aber es gibt manche, die ich wirklich nicht mehr hören kann.

1

Hi, ich finde beide Namen sehr schön. unser Zwerg heisst Emil und

bei einem zweiten hätte mir auch Oskar gut gefallen; aber als Kürzel O.B.???Das geht nicht!!
Leider!!

Beide Namen passen!
mir würde Carl noch gefallen oder Eugen, Gregor, luis ....

LG river

18

ach ja, wie wäre es mit Karl? oder Franz? Häufiger sind Paul, Max und ich kenne einige Pauls und Max, die Pauli oder Maxi gerufen werden...abkürzen bzw. verniedlichen kann man alles.

3

Hi,

mir gefallen beide nicht... Aber mit diesen ganz "alte Männer" Namen habe ich so meine Probleme.

Bei uns im Ort gibt es kleine Jungs mit Namen, die euch gefallen könnten:

Jakob
Bruno
Johann
Thilo
Peter
Claus
Carl

Gruß
Kim

5

Ich habe erst einmal für Oskar gestimmt ..

aber wie wäre es ansonsten mit

Lennard
Leonard
Bennett
Benedikt

.. ???

LG Jessy

6

Ich habe für Oskar gestimmt, obwohl ich von dem Namen nicht ganz überzeugt bin.

Was hältst du von
Franz (ich kenne ein Geschwisterpaar Anni und Franz)
Peter
Josef

7

Ich habe für keinen Namen gestimmt.
Oskar, Theo und Emil hört man derzeit doch überall!
Absolut nicht mein Geschmack.

Sorry

8

Genau das ist ja leider auch unser Problem...Hast du Ideen oder Vorschläge???

9

Hallo!

Ich kann für keinen stimmen, da ich beide grausig finde.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

10

oskar gefällt mir nicht so heisst der nachbarshund

emil wirs leider zum modenamen

wie wärs mit tilo statts theo (wenn der zu ähnlich zum nachnamen ist )?

11

Ich habe nicht abgestimmt weil mir beide Namen so super gefallen! Sie sind beide wunderschön und wären auch meine Favoriten, aber:

Wir haben letztes Jahr zwei Kater bekommen und die heißen Oskar und Emil #heul#heul
Daran haben wir letztes Jahr einfach nicht gedacht und sollten wir einen Jungen bekommen können wir den schlecht nach unserer Katzen benennen #rofl

Auf jeden Fall sind beide klasse! #pro