Suche Namen mit besonderer Bedeutung

Hallo,

wir suchen Namen, die Glück, Leben, Geschenk, Stern, Engel oder ähnliches Bedeuten.
Bei firstname.de ist es mir zu unübersichtlich, da kommen tausende Namen wenn man nach Bedeutung sucht, aber leider auch viele die gar nichts mit der gesuchten Bedeutung zu tun haben, deswegen frag ich mal hier.
Vielleicht kann mir jemand helfen,

Vielen Dank schonmal!!!

LG Rita

1

Hallo

Bedeutung STERN
Estelle, Stella,

GLÜCK
Lykka / Lükka (dänisch, isländisch)

LEBEN
Vida (span.), Hayat (arabisch), Zoé (altgriech.), Liv (norweg.), Viata (rumänisch),

ENGEL
Angela (geschr. wie gesprochen o. Anschela /Äindschela), Angelina, Angelika, Angeliki, Angélique,

GESCHENK
Dorothea / Dorothée (altgriech. Gottes Geschenk), Sunniva (skandinavisch; gesprochen: ßünni-va), Theodora (griech. / mazedonisch Gottesgeschenk), Keona (hawaiianisch), Dorina (bosnisch: Kleines Geschenk),

LG

2

Oh super Danke!!
Das sind ja schon mal einige!

Vielen Dank!

3

Gern geschehen :-D

noch vergessen

Stern: Esther (persisch)

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

also mir fallen noch folgende ein:

Felix - der Glückliche

Felicia/Felicie - die Glückliche
Dalia (Litauen) - Glück

Mathias/Mathis - Geschenk Gottes
Theodor - Geschenk Gottes

Dara (mazedonisch) - Geschenk
Lahja (finnisch) - Geschenk

Vitus - Leben

Eve - Leben
Zoe (griechisch) - Leben
Enid (walisisch) - Leben

Maris - Stern des Ozeans
Tara (Hindu) - Stern

Melek - Engel
Mailaika - Engel

Quelle: http://www.behindthename.com/

LG #winke

5

Felix = der Glückliche
Beate= die Glückliche
David= der Geliebte

Theodor= Geschenk Gottes
Stella=Stern
Angela=Engel
Pia= die Fromme
Vincent= der Sieger
Florentin= der Blühende

6

Was mir von der bedeutung her sehr gut gefiel war mian, gesprochen mien, das ist ein irischer name und bedeutet:wunder
Lg conny

7

Hey,

unser Schatz heißt TAMINO, aus dem griech./ital. = Herr/Gebieter oder auch Augenlicht
#winke

8

Hallo
Vielen lieben Dank euch allen!
Da hab ich jetzt einigen Verhandlungsbedarf mit meinem Mann!
Liebe Grüße

Rita

9

Angelina-.kleiner Engel
Stellina-kleiner Stern

10

Amanda: die, die geliebt werden muss

11

Philine: die, die geliebt wird

12

Samson: kleine Sonne