Was haltet ihr von Amalia?

Was haltet ihr von dem Namen?

Amalia

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo,

habe für "super" gestimmt.
Könnte ich mir auch vorstellen, ist aber kein Thema ;).
Amelia finde ich auch nicht schlecht. Aber Amalia ist top.

2

Gefällt mir sehr gut!

3

Ich mag ihn, aber Amelia würde mir besser gefallen.

Und noch besser Emilia :-)

11

Wenn wir eine Tochter bekommen sollten wird sie Emilia heißen :-D#verliebt sehr schöner Name. Kann das Outing kaum erwarten.

4

Sehr schöner, zeitloser, ausdrucksstarker Name.

Bloß nicht Emilia, das hingegen klingt sehr Mädchenhaft, kindlich.

MfG

5

Meine Uroma hieß so. Für mich ein Hit! :)

6

Hallo...

na gestern die "Oranjes" geschaut;-)?

Finde den Namen auch sehr toll, aber da meine Nichte Amelie heißt, würde der bei uns nicht in Frage kommen.

VG x.

7

Ich finde den Namen schön. War bei meinem Mann und mir für ein Mädchen in der engeren Auswahl (mein Mann ist Portugiese). Nun bekommen wir aber einen Jungen. :-)

LG
Kristina

8

Hallo.

Für mich ist der Name "in Ordnung, aber nicht mein Geschmack".
Aber eine Kindergartenfreundin meiner Tochter heißt auch so und sie ist irgendwie faszinierend.
Einerseits zuckersüß, klein und zierlich und wirkt ein bisschen zerbrechlich.
Andererseits -wenn ich meine Tochter Sachen aus dem Kindergarten erzählt - die Kleine hat es faustdick hinter den Ohren.

Jedenfalls ist es kein Name bei dem ich den Kopf schüttle und denke "armes Kind"

LG angel

9

Mit e find ich ihn schöner. Amelia.