Deutsch-Französisch Jungennamen gesucht.

Wir sind ein Deutsch-Französisches Paar und suchen verzweifelt nach einem Jungennamen, dass in beiden Sprachen passt.
Mein Mann und ich sind uns bis jetzt überhaupt nicht einig:-[
Vielleicht habt ihr noch Vorschläge. Es wäre super!
Danke LG

1

Maurice
Pascal
Rene
Matteo
Pierre

2

Etienne
Yanis

3

Laurent
Fabrice
Michel

4

yannis und Matheo sind auch auf meine Liste. Aber mein Mann...

5

was schlägt dein mann denn vor?

ich find ja florent wunderschön...

6

Paul, Felix, Florian
Ich finde die aber nicht so toll!

11

stimmt, die sind schon sehr...sagen wir mal häufig und gewöhnlich...

wie wär denn floris statt florian?

7

Hi,

meine Vorschläge:

Nicolas
Louis
Joel
Noel
André
Thierry
Cyril
Cedric

Gruß
Kim

8

die biblischen passen meistens:
david, samuel, lucas, mathis, raphael, thomas, daniel, gabriel, benjamin
oder aber theo, arthur, lionel, leo, leon, alex, philippe, eric, louis, nicholas, vincent, frederic, henry…

grüsse, ks

9

Hallo zeusette,

bei uns ist es genauso, wir suchen auch nach einem Deutsch-Französischen Namen. Allerdings haben wir noch ein wenig Zeit, aber leicht wird es nicht, vor allem weil wir im tiefsten Bayern wohnen. Der Name muss also sowohl auf Deutsch als auch auf Französisch gut klingen, darf aber für Bayern nicht zu "exotisch" sein.

Bei uns muss es nicht unbedingt ein französischer Name sein, er soll halt nur in beiden Sprachen gut klingen. Mir würde Laurin so gut gefallen, aber auf Französisch geht das gar nicht und klingt total weiblich.

Mir gefallen

Jonathan
Léonhard
Raphael (mit den Pünktchen auf dem e)
Frédéric

Deinen Thread werde ich mir merken wenn es bei uns ernst wird mit der Namenswahl ;-)

Wünsche dir noch viel Erfolg und eine tolle Restschwangerschaft!

10

Rene und Andre fallen mir sofort ein.

Ansonsten:

Thierri (hab ich das so richtig geschrieben?)
Etienne
Pierre

?