Florence - Jungen oder Mädchenname?

Hallo,

mir gefällt der Name Florence sehr gut. Als ich eben meiner Freundin davon erzählte meinte sie, na da werden sie aber immer Flo zu IHM sagen. Ich so warum IHM? Ich find ihn als Mädchennamen toll.

#kratz ist es auch ein Jungsname? Und müssten wir, wenn wir uns für diesen Namen entscheiden, einen Zweitnamen dazu nehmen?

Was meint ihr?

#dankevorab

1

Nein, heutzutage ist Florence rein weiblich.

Ich hab noch nie gehört, dass er unisex sein soll (obwohl das tatsächlich zu stimmen scheint: http://www.behindthename.com/name/florence )

Vielleicht hat deine Freundin das mit Laurence verwechselt?

2

Kenne ich nur als Mädchenname.

Als Jungsvarianten kenne ich
Florian
Florentin

3

Hallo

Also ich kenne eine Frau mit diesem Namen.
Sie ist in meinem Alter, aber ich war nie sooo gut mit ihr befreundet das ich jetzt weiß ob sie einen Zweitnamen hatte.
Aber für mich eindeutig weiblich.

LG Rita

4

ich hätte auch gesagt das es nen junge is....

5

florence kenne ich auch nur als weiblichen namen. meinte deine freundin vielleicht florent? spricht man abgesehen vom end-"s" ja gleich aus…#kratz
grüsse, ks

6

Ich kenne ihn nur als Mädchennamen

7

Danke für eure Antworten.. laut Google gibts ihn wohl auch als Jungsnamen.. aber kommt nirgends vor, ist nur als weiblicher Name vertreten.. Na dann schlag ich den Namen heut mal meinem Mann vor :)

#huepf

8

eindeutig ein mädchenname!

bin im französisch sprachigen raum aufgewachsen, mädels die florence heissen gabs da immer mal, aber nen jungen? neee.....

9

Für mich auch ein männlicher Vorname. Liegt aber mit Sicherheit daran, dass der Mann meiner besten Freundin so heißt. Dieser kommt allerdings aus Frankreich.

VG