Jungenname mit S am Anfang oder a am Ende?

Hallo,

Wir haben gestern erfahren das wir einen Jungen bekommen werden und sind nun natürlich auf Namenssuche :-)

Unsere Tochter ist 6 und heißt Soraya, wir würden gerne einen passenden Jungennamen dazu finden.Ich dachte an einen der ebenfalls mit S beginnt oder vielleicht auch mit a endet.
Unser Nachname ist nicht typisch deutsch,eher orientalisch ;-)

Ich habe aber auch nichts gegen deutsche Vornamen oder skandinavische oder sonst etwas.Ganz nett wäre wenn er einen religiösen Hintergrund hätte.

Bisher fallen mir nur 2 ein,aber überzeugen uns noch nicht ganz : Silas und Samuel.

Vielleicht habt ihr ja noch Ideen???????Bin über jeden Vorschlag dankbar!

Lg

1

Sandro und
Samuel gefallen mir ganz gut!

Alles Gute #blume

2

Hallo,

Sascha
Shia (wie der Schauspieler)

LG Bigi

3

ach ne, nicht mit S am anfang… ihr habt doch keine hundezucht, sondern eine familie. ich finde es immer schade, wenn man nicht jedem kind einen eigenen buchstaben gönnt.

da gefällt mir die idee vom end-A besser, obwohl ich mich auch nicht dadurch einschränken lassen würde.

luca und noah kann ich nicht mehr hören.

mika, ilija bela gefallen mir gut.

zu einer soraya würde mir persönlich z.b. malik passen, beides sind arabisch/persische namen. beide namen sind speziell, aber auch im deutschen sprachraum gut verständlich und die schreibweise nicht kompliziert oder grossarig fehleranfällig. malik bedeutet wohl auf persisch könig (steht zumindest bei http://www.firstname.de/).

grüsse, ks

5

Findest du das echt so schlimm wenn man die gleichen Anfangsbuchstaben nimmt??:-)

Naja wenn ich keinen schönen finde kann ich mich eh nicht davon einschränken lassen!;-)
Ich danke dir für deinen Vorschlag aber mein Mann möchte Malik leider nicht in betracht ziehen!

Lg

8

ich finde es nicht schlimm, wenn man ZUFÄLLIG denselben buchstaben nimmt. wenn man eine marie hat, und dann unbedingt einen moritz haben möchte, weil einem moritz gefällt, ist das okay. wenn dann das dritte kind aber unbedingt auch einen m-namen haben muss, wird es affig bzw. hundezuchtig für mein empfinden. wir haben eher darauf geschaut, dass die kinder versch. anfangsbuchstaben haben. aber es ist natürlich nur ein kriterium von vielen.
grüsse, ks

4

Stefan
Samuel (passt, wie ich finde, super zu Soraya)
Sam
Simon

#winke

6

Huhu

Ich fände SILAS ganz passend.

#winke

7

Simon
Simeon
Sebastian
sören
Sigmund
Stefan
Sandro
Sascha

9

Simon

10

Sion oder Elias

11

Hallo!

Unbedingt würde ich jetzt nicht nach gleichen Anfangsbuchstaben suchen, das schränkt so furchtbar ein, finde ich! Wenn es rein zufällig so ist, okay! Bei uns wäre es im Fall eines 4. Jungen auch so, dann fangen Nr.3 und Nr.4 rein zufällig mit 'K' an, aber nur weil uns diese Namen gefallen und nicht weil es so sein sollte!

Soraya & Samuel finde ich eigentlich ganz nett, ansonsten:

Soraya & Sami
Soraya & Kian
Soraya & Shayan
Soraya & Siro
Soraya & Nilan
Soraya & Aaron
Soraya & Sinan
Soraya & Sofian
Soraya & Dastan
Soraya & Kajan
Soraya & Siran

würde schon im persisch/arabischen bleiben!

LG

12

Mein sohn hat Japanischen namen und er heißt Kazuki. Für mich war klar das meine Kinder nur jap namen haben sollen,auch wenn Kazuki auch blonder süßer deutscher Junge ist. Japanische Namen habe immer eine Bedeutung.