welchen jungsnamen findet ihr schöner?

hallo,

unsere nr4 ist unterwegs und wird wahrscheinlich ein junge!

nun sind wir auf der suche nach einem namen...

die anderen 3 heißen mathildam alwin und bruno...

jungennamen finden wir sooo schwierig...

also bitte helft uns ;-)

lg christiane

welcher name für einen jungen?

Anmelden und Abstimmen
4

Ist das eine Fangfrage?

Fredo = Pasta Alfredo

Elmo = aus der Sesamstraße?!
Willi = Biene Maja / Slangwort für Penis

Das kann doch nicht dein Ernst sein? Alwin ist schon schlimm genug... #sorry

Mach bitte nochmal eine neue Liste und stell dir vor DU müsstest damit rumlaufen.

7

nein es ist KEINE fangfrage...

und es gibt zu so vielen namen assoziationen...also wenn du danach gehst dürftest du die wenigsten namen vergeben...

manche antwort kann man sich auch sparen!

8

Die Namen sind auch so schrecklich, wie du an den bisherigen Antworten sehen kannst.

Ich hoffe es wird doch ein Mädchen, da habt ihr scheinbar einen viel besseren Geschmack, denn Mathilda ist wunderschön.

weitere Kommentare laden
1

Hallo,

mein lieber Schwan....;-)

Mein Geschmack sind sie alle nicht. Aber egal. Fredo und Elmo würde ich ausschließen, da Bruno schon auf -o endet. Finde ich ungünstig. Willi ist für mich eine Abkürzung. Hmmm vielleicht

Wilfried (-> Willi)
Fred
Manfred
Frederik #pro
Elmar
Eric

Viele Grüße,
Jacky mit Helena und Sophia

2

#sorry, da kann ich für keinen Namen stimmen.
Maximal noch Fredo.

Auch wenn das alles für mich Hundenamen sind.

3

Hallo,

ich würde Fredo und Elmo wegen der Endung "o wie bei Bruno" ausschließen.

Bleibt nur Willi. Ich würde allerdings einen

William
Wilhelm
Willibald

taufen und Willi rufen. Willi aus "kompleter Rufname" würde ich ausschließen, viel zu kindlich für einen erwachsenen Mann.

Oder als Elmo-Ersatz Elmar taufen, dann ist die Endung auch eine andere

LG

5

Fredo und Elmo gefallen mir nicht, statt Willi würde ich Willem nehmen! Magst Du noch Vorschläge hören?

6

sehr gerne!

9

Also, ich finde passend:

Gregor
Eric
Clemens
Constantin
Frieder (mag ich sehr, aber klanglich vielleicht zu nah an Frida)
Gideon
Conrad
Theo(dor)
Clemens
Titus
Justus
Aurel
Laurenz
Vitus
Quentin
Johann oder Hannes

weitere Kommentare laden
10

sorry, aber alle überhaupt nicht mein geschmack!

13

#schock
ach herrje, ich kann für keinen dieser namen stimmen
armer wurm #sorry

14

naja, dafür hat er wenigstens tolle eltern wenn er schon einen hässlichen namen bekommt...
ist ja auch nicht jeder mit gesegnet!

17

:-D#pro

weitere Kommentare laden
16

#sonne

am besten finde ich Willi...wahrscheinlich liegt es mit daran, das mein Opa so hieß -man verbindet ja bestimmte Namen mit lieben Menschen-

lg

18

Hallo!

Also, ich habe auch für keinen der Namen gestimmt, weil ich alle nicht schön finde, aber das ist ja nun mal Geschmackssache und die Eltern müssen im Endeffekt selber entscheiden, welcher Name es werden soll. Zu deinen Namen, Fredo ist mir zu nah an Frodo, da habe ich sofort einen glibschäugigen Halbling vor Augen, Elmo ist für mich das rote Vieh aus der Sesamstrasse und Willi ist wirklich nur eine Abkürzung. Da ihr anscheinend die alten Namen mögt, wäre ich dann auch ehr für Wilhelm, Wilfried oder Willem und dann Willi rufen oder Elmar anstatt Elmo! Ansonsten vielleicht:
Thilo
Ruben/Rouven
Oskar/ Oswin
Lorenz
Leopold
Konrad
Hugo
Hubert (wir haben ein älteres Ehepaar, das bei uns im Laden essen kommt, der kleine Enkel heißt Hubertus)
Hans/Hannes
Hagen
Gustav
Gunnar (nordische Form von Günter)
Gregor
Lutz
Gerrit
Gero
Fritz
Georg
Falk
Enno
Erik
Arthur
Arvid
Arnd
Arno/ Arnold
Armin

LG