Bitte ehrlich..! Name Seraphina

Ich habe diesen Namen gehört und er hat es mir iwie angetan.
Ich möchte ehrlich wissen, wie die restliche Bevölkerung über den Namen denkt, ein

NO GO oder doch eher schön ?

Danke für eure Meinung

6

Ich muss leider sofort an die Wollnys denken.

8

#rofl hahaha,,, #pro

1

Für mich ist er nichts #sorry

2

Ich finde der Name ist vergebbar :o)

3

Für mich ist der Name auch nicht so der Hit.. aber du wirst sicher auch andere Stimmen hören. :-)

4

meine tochter (5) liebt den namen, mir ist er iwie zu kitschig...die französische variante seraphine gefällt mir besser

5

Also mir gefällt er sehr gut, hat einen wirklich schönen Klang. Für mich persölich wäre er aber zu lang und schlussendlich würde wohl eine Sera draus werden.

7

an die wollnys denke ich auch sofort, find ihn aber auch sonst nicht so toll!

9

Danke für die Antworten, hatte die Wollnys nie geschaut, deswegen wusste ich es nicht, wie deren viele Kinder heißen#huepf
aber danke für den Hinweis#winke

21

http://tv.germanblogs.de/archive/2011/03/22/die-wollnys-alle-namen-der-kinder-im-ueberblick.htm

Schau mal da stehen alle Namen der Wollnys, also ne SERAPHINA haben die nicht, aber ne SARAPHINA!

Ich selber finde den Namen sehr schön und er steht auch auf unserer Namensliste, haben den bei ner Moderatorin im BR gesehen und fanden den vom Klang sehr schön!

Also ich finde ihn besser als JUSTINE oder CHEYENNE oder sonst irgendwelche Namen die extrem auffallend sind!

LG mausi111980 mit Frederik (19,5 Monate)

10

Weiß nicht so recht....

Der Name klingt in meinen Ohren so besonders und exklusiv, dass er schon wieder doof klingt....

Ich kenne eine zweijährige Seraphina aus unserer Krabbelgruppe, also vergebbar ist der Name definitiv, aber ich steh auch mehr auf klassische, schlichte Namen.

LG