zu ähnlich? Emil / Emilia

So, auch wir machen uns natürlich schon Gedanken um den Namen unseres Babies. Der Mädchenname steht schon fest #verliebt, nur der Jungenname ist noch unsicher. Aber wir brauchen uns noch keinen Stress machen, es dauert ja noch *g*

Bisher haben wir einen Favoriten: Emil. Das, was mich noch zum Grübeln bringt, ist der Name der einjährigen Tochter meiner Cousine (Emilia). Diese Ähnlichkeit ist mir erst vor ein paar Tagen aufgefallen. #schock

Was meint ihr denn dazu? Klingt das nach abkupfern?

1

HI

Nö finde ich nicht, tochter deiner cousine, ist doch wurscht . Bei geschwistern joar bissel komisch zu ähnlich.
Aber so Null Problemo :)

lg

2

das macht nichts, bei cousinen macht das nichts....

3

Danke! Nun bin ich ein bisschen beruhigt. :-)

4

Hallo,

also da es "nur" die Tochter deiner Cousine ist, würde ich sagen: Wurscht egal! Wenn euch Emil gefällt, nehmt ihn, finde ihn auch toll!! Darf ich nach eurem Mädchenfavourit fragen?

LG

5

Hallo,

ich würde es nicht machen. Mir wäre das zu ähnlich.

Viele Grüße,
Jacky mit Helena und Sophia

6

Uns gefiel Emil sehr gut, aber wir haben ihn von der Liste gestrichen, weil meine kleine Kusine, die nur 5 Jahre älter ist als unser Sohn, Emilia heiß. Uns war es zu ähnlich. .....

7

Ich finde es durchaus ok. Natürlich kommt es darauf an, wie viel man mit der Familie zu tun hat.
Meine Cousine heißt Julia, ein anderer Cousin von mir heißt Julian.. Ebenso ist es mit Janik und Jannis. Bei uns ist es aber auch so,dass der Sohn meines Großcousins genauso heißt wie mein Bruder- Janik. Selbe Schreibweise und gleicher Nachname. Das wäre mir dann zu doof.

Die Tochter meiner Cousine heißt Emely, unser Namensfavorit ist Emilian. Da man sich ohnehin nur 1-2 mal im Jahr sieht, stört es auch niemanden.

8

Hallo ihr Lieben!

Vielen Dank für eure Antworten. Wir werden Emil weiterhin als Favoriten betrachten, jedoch spiele ich mit dem Gedanken - wenn es ernst wird - mit meiner Cousine zu telefonieren. Ich denke, wir werden schon eine Lösung finden.

Nocheinmal vielen Dank für eure Meinungen!

Liebe Grüße,

ein-horn