Athena?

Wäre schön ein paar Meinungen zu oben genanntem Namen zu bekommen...
Auch wenn ich keine Griechin bin, finde ich den Namen wunderschön!

Lg, Silvie

Wie findet ihr den Namen Athena?

Anmelden und Abstimmen
1

Huhu #winke

Habe für "Geht so" gestimmt. Ich finde ihn nun nicht wirklich schlimm, aber auch nicht wunderschön.

Es ist ein gewöhnungsbedürftiger Name, der, wenn man ein Mädchen diesen Namens rumflitzen sieht bestimmt ganz nett sein kann. Jedoch trotz allem nicht meinen Geschmack trifft.

Wenn er euch gefällt, dann vergebt ihn. Es ist definitiv kein Name, bei dem die Eltern gekreuzigt gehören (mein Beispiel: Sexmus-Ronnie #augen die Eltern gehören m.M. nach gesteinigt!)

LG Chrissy

2

Ich habe für gefällt mir gar nicht gestimmt,allerdings mit dem Hintergrund,dass er schon SEEEHR griechisch ist und ihr keine Griechen seid.Wäre es anders,würde es bestimmt gut passen...Aber das ist nur meine Meinung!Wenn er euch gut gefällt,dann vergebt ihn,zumindest klingt er schön rund!
Alles Gute!

3

Mir gefällt es in dieser Schreibweise nicht, da es einfach zu sehr an die griechische Hauptstadt erinnert.

Athina oder Atina fände ich besser.

VG lachris

4

Ich finde auf den ersten Blick klingt er toll,
aber:

1. will ich mein Kind so auf dem Spielplatz rufen...
2. will ich als Lehrerin ein Kind so in der Klasse aufrufen...
3. will ich eine Partnerin, Ehefrau, Freundin, so nennen...
4. passt Frau Prof. Dr. Athena...

NEIN.

Meine Meinung.
Sieht schön aus, aber ist nicht vergebbar.

5

Hallo,

habe für "geht so" gestimmt. Athina fände ich besser, aber am allerbesten fände ich einen Buchstabendreher:

ANTHEA #verliebt

Den Namen Anthea finde ICH wunderschön!!!

LG, Katalin

6

Hallo!

Ich habe für 'gefällt mir gar nicht' gestimmt, ich würde meinen Kindern aber allgemein keine Götternamen geben, egal ob griechisch, römisch oder nordisch (okay, stimmt nicht ganz, Freya stand mal auf meiner Liste)! Persönlich finde ich Athena auch sehr 'hochtrabend' !

LG

7

Geht so....

Ein Freund (Grieche) von uns wollte seine Tochter so nennen. Für ein griechisches Mädchen finde ich es passend.

Wie ist euer Nachname? Athena Müller oder Athena Schmidt klingt erst einmal ungewohnt...

LG

8

Hallo :-)

Eine gute Freundin von mir heißt

Athina (Asina) bedeutet das gleiche wie Dein Name ....

Greta ist momentan recht häufig ist ähnlich wie Athena ...

Athena finde ich recht hochnäsig & auch etwas sehr städtisch (So wie Berlina/Parisa)

Greta ist zwar eine Insel bringe ich aber iw nicht so sehr in Verbindung wie Athen....

Alles Gute!!!

9

Hallo,

der Vorname Greta hat überhaupt und rein gar nichts mit der griechischen Insel KRETA zu tun :-p

LG, Katalin

10

Oh :-[ Danke !

... Die Assoziation bleibt ;-)

Lg#winke

11

Ich finde den Namen für ein Mädchen sehr sehr "mächtig".

MfG