Spanischer Jungenname gesucht !?!? .. nicht zu ausgefallen und Deutschland-tauglich ;)

Meine Gedanken zu den Namen:

Pablo (stell ich mir süß für ein Kleinkind vor und auch für ein Erwachsenen nicht verkehrt)
Miguel (irgendwie schwul, oder?)
Diego (auch unter deutschen Kindern schon weit verbreitet, oder?)
Luis (nicht selten genug!?)
Nelson (finde ich total cool, selten, prägnant, nur meine Umwelt irgendwie nicht)

.. aaaah, Hilfe!!!

Mein Freund macht kaum Vorschläge und findet meine natürlich alle doof .. er hat nur mal Fernando neulich erwähnt, als wir Formel 1 schauten #klatsch .. finde ich irgendwie zu aufgesetzt / hochtrabend (in Deutschland) .. !?!?!

Vielen Dank für Eure Tipp´s und Meinungen

Jessy

.. der große Bruder heißt Samuel ..

Anmelden und Abstimmen
1

Samuel und Manuel?

5

Hatte mein Freund auch anfangs vorgeschlagen, ich finde die Namen ähneln sich zu sehr und Manuel auch irgendwie zu schlicht .. wobei er mit diesem Namen keine "Probleme" in Deutschland hätte .. #kratz

2

Also ich muss ehrlich sein, ich finde sie alle nicht schlecht,
Habe für Pablo gestimmt, der gefällt von deinen Namen am Besten, finde aber gleichzeitig, dass er nicht so sehr zu Samuel passt.

Bist du Spanierin? Oder dein Freund?

Wusste gar nicht, dass Samuel ein spanischer Name ist #kratz man lernt ja nie aus!

Zu Samuel passt am besten Luis.

Noch viel Spaß bei der Namenssuche

LG Chrissy

3

Ich bin halb-Cubanerin und mein Freund ist Deutscher. ;-)

Die Kinder haben allerdings meinen Nachnamen und wenn wir mal heiraten, wollen wir diesen auch behalten, also mein Freund ihn als seinen annehmen. (.. und die Kinder sollen auch Spanisch lernen) #schein

Ja, er ist multikulturell, eigentlich jedoch ein biblischer Name, der aus dem Hebräischen stammt. Die Spanier sprechen ihn aber gleich gewohnt gekonnt ßamuell (mit scharfem "s") ;-)

Danke für deine Meinung, ich finde Pablo auch schön ..

4

Sehr schön! Ich liebe die Spanische Sprache. #verliebt
Da fiel mir auch glatt noch ein, dass ich einen Arbeitskollegen habe, der aus Kolumbien kommt. Er heißt Sandiago. Finde auch ein ganz toller Name.

Also dir dann noch eine schöne Kugelzeit und viel Spaß und Glück bei der Namenswahl!

LG Chrissy

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

von den genannten gefällt mir Luis am Besten, auch wenn er recht häufig ist.

Ansonsten kann ich noch Raul, Ramos oder Ramon vorschlagen (ggf. mit den entsprechenden Sonderzeichen)

VG lachris

8

Hallo!

Ich habe für Pablo gestimmt, finde ich von deiner Auswahl am Schönsten. Miguel mag ich nicht so, kannte aber auch mal einen absoluten Chaoten der so hieß! Luis kann ich ehrlich gesagt nicht mehr hören! Diego, mhmm, unter Kindern hier nicht so verbreitet, aber jeder 2. schokobraune Labrador-Rüde heißt hier so! Nelson finde ich sehr unschön, weiß nicht warum!

LG

9

Mir gefällt Luis zu Samuel eigentlich am besten, habe aber für Pablo gestimmt, weil Luis so ein extremer Modename ist und er für meinen Sohn deshalb nicht in Frage käme.
Ich kannte übrigens mal einen Pablo, der auch südländisch aussah. Meine Freundin war total in ihn verknallt - er war hübsch und trotzdem nett. Hätte also auch eine gute Assoziation zu dem Namen :-)

10

Hallo,

ich wäre ja für Fernando, aber o.K. ich habe einen Ferdinand.

Zu Samuel sehr passend fände ich Rubens, gefallen würde mir auch Felipe.

Grüße Reina, deren Nick spanisch ist

11

Hi,

wir haben auch nach spanischen Namen geschaut.
Miguel war einer meiner Favoriten, den mochte mein Mann aber nicht und Luis war uns einfach zu häufig. Pablo stand auch noch auf der Liste.

Wie wäre es denn mit
Leonardo
Matteo
Vicente
Federico
Alberto

Grüße
ballroomy

12

fernando oder
santiago

13

Ich finde von der Liste nur Luis deutschlandtauglich. Ich spreche spanisch und finde die aussprache von diesen Namen sonst auf Deutsch #schein Biblische/griechische/lateinische Namen passen auch gut zu einen internationalen Kind: Sebastian (im grunde die selbe schreibweise), matías (selbe aussprache, wenn nicht selbe schreibweise), martín (selbe schreibweise), Manuel (selbe schreibweise), Thomas, Mateo, Cristian, Benjamin, Elias, Simón, David. Diese Namen sind meiner Meinung nach besser, weil internationaler, für einen zweisprachigen Kind.

15

Gerade wenn der Brüder Samuel heißt, würde ich einen ähnlichen Namen wählen, der International ist und für beide Sprachen gleichgültig. Frag mal ein Deutscher, ob er für dich Pablo oder Diego aussprechen kann #nanana das sollte reichen um eine Entscheidung zu treffen. Wir sind eine amerikanische-deutsche Familie und genau aus den Gründen sind schon viele Vornamen für uns aussgeschlossen gewesen.