Suche Geschwistername zu Tony

Hallo ihr Lieben,

da hoffentlich bei uns bald die Entscheidung getroffen werden soll, dass Tony ein Geschwisterchen bekommen soll, habe ich mich schonmal langsam auf die Namenssuche gemacht :-) war damals schon nicht so einfach...

Wir haben einen sehr klassischen Nachnamen (so ähnlich wie Müller)...

Unsere Kriterien waren damals schon (und sind es heute noch): keine Doppelnamen, kurz und wenn möglich wenig zu verhunzen (was man eig. mit fast jedem Namen kann)... damals haben wir uns für Tony entschieden, da mein Mann so einmal heißen sollte (und mit y, weil man bei Toni einen geschlechtsdefinierenden Zweitnamen braucht.

Habt ihr vielleicht gut Ideen für einen Jungsnamen? Einen möglichen Mädchennamen hatte ich damals schon im Kopf und den behalte ich auch bei :-)

Ich freue mich auf eure Vorschläge :-)

im Netz habe ich gerade Felius gefunden (aber weiß nicht, ob der vielleicht zu exotisch ist. Felix find ich super, aber mein Mann gar nicht. letztens haben wir über Tino gewitzelt: Tony und Tino... nein, das werden wir nicht tun :-D

1

Hallo,

zu Toni würde mir Jakob oder Leo gefallen...und für ein Mädchen Clara (auch wenn Ihr schon einen Mädchennamen habt...;-))

LG

Smilla

2

Danke dir,

Jakob ist nicht schlecht... Clara ist auch ganz hübsch... kommt auf die Liste ;-)

3

Hm, vielleicht

Benno
Hanno
Levin
Lino oder Linus
Niklas
Kiran oder Kiron
Levi
Marlon
Phineas
Fionn
Alex
Milan
Laurin
Lio
Findus (dachte immer ,der sei erfunden, ist er aber wohl nicht)

Felius finde ich ganz schön.

5

Danke dir für die tollen Vorschläge :-)

Laurin find ich sehr schön...Findus ist mir auch aufgefallen, den finde ich schön, aber weiß eben nicht, ob das Kind dann sein ganzes Leben mit Petterson zu tun hat oder als Katze verhunzt wird? An sich ist der schon selten und dennoch einfach, so wie ich es wollte :-)

4

Hallo

mir fallen dazu ein

Arne
André
Mark
Bernd
Klaas
Sven
Jan
Mika
Till
Tim
Robin
Lutz
Nils
Pius
Karl
Piet
Peer
Peter
Gerrit
Georg
Hugo
Bruno
Erik
Lars
Dirk
Ralf
Frank
Kord
Veit
Rico
Karl
Paul
Hans
Kai
Simon
Timo
Wim
Bert
Gero
Achim
Max
Leo

Nun habe ich skandinavisch, alt, klassisch und (relativ) aktuell einbezogen, vllt. ist ja was dabei?!

LG

6

danke! ist ja eine ordentliche Menge, ich kann ja mal kurz dazuschreiben, um zu sortieren

Arne - ein Freund der Familie (sein Sohn heißt Mathis, auch gaaanz toll, aber eben zu nah)
André - Bruder meines Mannes
Mark - ok
Bernd - mein verstorbener Onkel
Klaas - ok
Sven - mein Ex
Jan - ok
Mika - ok
Till - find ich schön
Tim - der Sohn meiner Freundin
Robin - braucht man sicher einen Zweitnamen, weil auch weiblich möglich
Lutz - nicht so meins
Nils - ne
Pius - selten, aber schön
Karl - nicht so meins
Piet - Spitzname meines Mannes
Peer - wieder zu ähnlich mit Peter, obwohl sehr schön
Peter - mein Mann ;-)
Gerrit - ok
Georg - nicht so meins
Hugo - ne
Bruno - nicht wirklich
Erik - Sohn einer Freundin
Lars - ganz ok
Dirk - Tonys Erzieher
Ralf - Onkel meines Mannes
Frank - nicht so meins
Kord - ne
Veit - selten, nicht schlecht
Rico - leider hier in der Region zu oft "Plattenbau-Name"
Paul - mein Cousin
Hans - ne
Kai - nicht so meins
Simon - nicht schlecht, aber kenne einen, der ist nicht so toll
Timo - ähnlich wie Tino, zu Tony ganz witzig
Wim - nicht wirklich
Bert - ne
Gero - ne
Achim - nicht so meins
Max - nicht schlecht
Leo - zu ähnlich zu Leon und hier leider Sammelbegriff

ist gar nicht so einfach, aber unsere "Möglich-Liste" wächst :-)

7

Nick
Jay Dee

8

Hallo

kenne ein TONI (wird mit I geschrieben) mit Bruder ERIK :-)

oder dann

ARON
EMIL
JANO
MARC
FINN
NOAH
NICO
NILS
LEON
LUIS
LUCA
MAIK
JOHN
PIET
RENE
RICK
RICO
SVEN

LG

11

vielen Dank, Erik ist leider keine Alternative, da in der Familie und im Freundeskreis schon vertreten :-)

Sonst viele schöne Vorschläge...eure Vorschläge passen gut zu dem, was ich auch immer wollte: kurz und einfach :-) passend zum Nachnamen :-)

9

Tony und Henry
Tony und Finn

10

Henry M... klingt nicht schlecht :-) kommt auf die Liste

Finn find ich persönlich sehr toll, hätte nur Bedenken, wenn der Vorname auf n endet und der Nachname mit M anfängt, dass das dann komisch klingt, was meinst du?

12

Finn M.....

M.E. klingt das überhaupt nicht komisch.;-)

Wie viel Buchstaben hat denn euer Familienname und auf welchen Buchstaben endet er denn?

#winke

weitere Kommentare laden
13

Tony & Mick
Tony & Mika
Tony & Mats
Tony & Niko
Tony & Lion
Tony & Lars
Tony & Piet
Tony & Milo
Tony & Henry
Tony & Paul
Tony & Luis

15

Man sollte es nicht glauben, wie einfallsreich manche eltern sind. Bei uns in der gegend fährt ein kombi rum, mit den namen seiner zwei kinder im rückfenster (lustigerweise ist meine freundin die klassenlehrerin des einen kindes), der eine sohn heisst luca, der andere toni ....nun gut-wer fussball so toll findet....
Lg