Vorname Leno (Junge)

Hallo Mädels #winke,

ich hab mich ein bisschen in den Vornamen Leno verliebt (ist ein Name fürs Jungs).
Hab jetzt mal die Forensuche bemüht, um zu gucken, was es da für Reaktionen gibt, was die Meinungen zu dem Namen sind, wie oft der vergeben oder vorgeschlagen wird/ wurde - und bin verwundert.
Das Suchergebnis bleibt leer - außer der Beitrag von einem Mädel, die mit Leno unterschrieb.

Ist der Name so "grausam" oder unbekannt, dass er einfach nicht vergeben wird? Habt ihr ihn schonmal gehört? Wie findet ihr den Namen?
Wollte eigentlich nie einen super ausgefallenen Namen haben, den noch nie jemand gehört hat, daher verunsichert mich die Suche hier gerade und wäre für eure Meinungen dankbar :-)

Woher ich den Namen hab: eine Mutter auf dem Spielplatz rief ihren Sohn so, als ich dran vorbei lief. Der gefiel mir gleich.

3

Finde den Namen auch nicht schön.#sorry Hört sich irgendwie nicht wie ein Vorname an.

Musste als erstes an Jay Leno denken. ;-)

#winke

1

Hallo,

ich persönlich finde ihn beides - grausam und außergewöhnlich. Erinnert mich an Reno, das Schuhgeschäft.

LG, Jacky mit Helena und Sophia

2

Hallo!

Ich habe ihn noch nie gehört! Mir persönlich gefällt er nicht so gut, mir gefällt aber auch Leon, Lion, Lino,.... nicht! Auf baby-vornamen.de kannst du unten ein paar Kommentare zu dem Namen lesen!

LG

4

find ihn komisch. sagt mir garnix. is wie "Horsta" ;-)

5

hallo,

lateinisch für zuhälter#rofl

*lg*#schein

6

Hallo*

bei uns heißen Jungs/Männer eher Reno, daher sieht "Leno" für mich nicht völlig merkwürdig für mich aus, aber dann würde ich eher einen Lenne oder so draus machen.

Alles Gute

7

Hallo,

danke für eure ehrlichen Antworten - auch wenn sie natürlich nicht das beinhalten, was ich hören wollte :-)

Werde dann wohl doch noch ein paar Nächte über den Namen schlafen müssen (haben zum Glück noch Zeit).
Klar muss der Name in erster Linie uns als Eltern gefallen, aber wir wollen das Kind ja nicht strafen. Und wenn er überwiegend negative Meinungen auslöst und total unbekannt ist... hmm #kratz - wollten schon einen geläufigen und nicht zu seltenen und ausgefallenen Namen haben.

8

Hallo

ich habe den Namen auch noch nie Gehört...und wer weis wo er Bekannt ist

finde ihn daher auch nicht schrecklich usw...

wie wäre es mit

JANO
KIAN
FINIAN
LEON

LUCIAN
LINUS
ROMEO (kenn ein Jungen der so heißt...mit Schwester LELE)
FILLIN (hab ich letztens an einem Auto gelesen)

LG

9

Ich hatte auf meiner Liste Lenno. Das klingt weicher, schöner und ist auch definitiv ein Jungenname ;-)