Spitzname gesucht

Hallo!

Ich habe gerade eine Bernadette kennengelernt (ca. 30 Jahre alt).
Bis jetzt hatte sie noch nie einen Spitznamen.
Ich finde Bernadette allerdings viieeeel zu lang.
Habt ihr- außer "Bernie"-was ich so blöd finde-noch ne nette Idee?

Lg Laramaus

7

ich hätte jetzt auch netti gesagt, allerdings: wenn sie bis heute keinen spitznamen hatte, dann möchte sie vielleicht keinen? zudem finde ich spitznamen eine recht intime angelegenheit und ich würde mir nicht erlauben, bei jemandem, den ich vor kurzem kennen gelernt haben, einen anzuwenden. ausser es ist mein eben geborenes kind… ;-)
grüsse, ks

1

Wie wär's denn mit Detti oder Detta oder Dette.....

Oder Bernd ?? #rofl

2

nun, Dette klingt auch nicht besser #rofl
oder Nadi #rofl

warum muss man denn aus allem einen kurzen Namen machen?

Bei Hans-Diermar kann ich das verstehen ...aber hier?

3

Ich kenne eine Bernadette, die schon immer nur "Dette" genannt wird. Also das "e" hinten wird dann auch mit ausgesprochen.

4

Ich kenne eine Bernadette, die immer Berna gerufen wird. Finde ich auch besser als Bernie.
Dette finde ich unlogisch, denn das E hinten spricht man doch nicht mit...
Grüße JUJO

5

hey,

in solchen fällen wird in unseren breiten oft der nachname als spitznamensgeber herangezogen. ;-)

ich finde auch keinen akzeptablen spitznamen für bernadette - zumindest keinen mit dem ich angesprochen werden würde.

lg

6

Netti

8

jette, netti.

will sie denn einen spitznamen?

9

Ich kenne auch eine und die wird "Betti" genannt! :-)