Stelle hier mal meine ausgesuchten Namen zur Diskussion! :)

Hallo!

Wir haben zwar noch viel Zeit, aber unsere Namen stehen fest... :)
unser Nachname ist übrigends recht lang, selten und fängt mit P an.

Für ein Mädchen: Esther Marie

Für einen Jungen: Jan Henry

Ich hoffe natürlich, dass die Namen euch auch gefallen...

3

schöne namen. ich sehe da für mich keinen grund zu diskutieren ;-)

lg siem

1

Super Namen!!!!

Besonders Esther #verliebt würde ich ohne Marie wählen.

Gute Wahl.

MfG

7

Ich würde auch das Marie weglassen oder einen anderen Zweitnamen nehmen.

2

Hallo!

Du bekommst bestimmt gleich hundert Mal zu hören, wie ausgelutscht Marie als Zweitname ist! Es ändert aber nichts daran, das er als Zweitname nun mal gut klingt! Esther Marie klingt recht hübsch, wobei Esther nicht meine Wahl wäre ( muß ja aber auch nicht). Ist auf jeden Fall mal ein anderer nicht so häufig gewählter Erstname! Jan Henry finde ich auch schön, obwohl ja irgendwie ein krasser Gegensatz von Esther zu Jan da ist!

LG

4

Hallo,

Esther und Jan als Erstnamen sind super!

Grüße
Strawunzel

5

Gefallen mir gut, allerdings Henri bitte mit *i* - ist viel klassischer und passt m.e. viel besser zu Jan

16

Inwiefern klassischer?
Ich weiß, dass es inzwischen Mode geworden ist, ihn zu schreiben wie zu sprechen, aber alte;-) Leute wie ich stellen sich unter Henri oft den französischen Ohhhngrih vor.

6

hallo,

esther finde ich schrecklich. da habe ich immer das bild einer strengen gouvernante vor mir. brr.

marie dagegen ist ein wunderschöner name. wenn ihr den als rufnamen nehmen würdet, fänd ich das weitaus besser geeignet als esther.

jan udn henry sind beides schöne namen. ich find henry als zweitname, der ja meist still ist, aber irgendwie verschwendet.
henry als rufname ist so toll, den würd ich nicht an stille zweite stelle stellen.

lg

8

Hallo,

erstmal finde ich beide Namen in Ordnung und an erster Stelle müssen sie euch gefallen!!!

Jan Henry gefällt mir sehr gut. Esther finde ich persönlich jetzt nicht so schön, da gefällt mir Marie als Erstname besser.

LG

9

bei uns in der schweiz ist ja esther viel verbreiteter als in deutschland, vor allem in meiner generation. irgendwann habe ich auch rausgefunden, warum: weil wir hier, etwas übertrieben gesagt, eher, ästher sagen. in deutschland mit hellem e klingt esther leider wie ester (http://de.wikipedia.org/wiki/Ester), was ich dann nicht so schön finde.
jan ist schön, halt sehr häufig im moment.
grüsse, ks

10

Sehr schön