Wie gefällt euch der Name....

.... Lijan???

Wir erwarten unser zweites Kind und suchen nun händeringend nach Namen.

Leider blockt mein Göttergatte sämtliche Namen, die ich ihm vorschlage, kategorisch ab.

Ihm gefällt eigentlich nur Felix. Da aber unser Nachname mit SCH beginnt, finde ich die Endung mit x oder s nicht so toll.

Mir würden die Namen Bastian oder Fabian gefallen - mein Mann lehnt die aber beide ab.
Jetzt bin ich auf den Namen Lijan (oder Lian) gestoßen, gefällt mir total gut.

Was meint ihr? und welche Schreibweise?

Unsere Große heißt übrigens Anna-Lena....

P.S. Wenns ein Mädel wird, dann steht Amelie fest #huepf

6

Hallo!

Warum nicht Maximilian?

Anna-Lena und Maximilian passt wunderbar. Beide recht lang, klassisch und abkürzen kann man immer noch zu Lian.

Anna-Lena und Lian finde ich komisch zusammen.

LG Niki mit Helena #blume und Julius #klee

8

#pro

1

Ich hab nen bastian - super name, super kind

2

Danke, mir gefällt Bastian auch sehr gut.

Aber meinem Mann eben nicht.

3

Hallo!

Ich wollte damals bei meinem Großen auch einen Felix, mein Mann aber nicht, für ihn war das ein Katzenname und eine Katzenfuttermarke! Anstelle von Bastian würde ich doch Sebastian nehmen, Fabian ist auch ok! Lian würde ich auf jeden Fall so schreiben, mit 'j' sieht es irgendwie komisch aus! Vielleicht kannst du deinen Mann ehr zu einem Kompromiß bekommen, wenn ihr Felix als Zweitnamen nehmt, haben wir damals auch so gemacht, einen meiner Favouriten, mit denen mein Mann gut leben konnte als Erstnamen und einen seiner Favouriten, der mir auch gefiel als Zweitnamen! Lian Felix klingt doch sogar ganz nett! Oder halt etwas anderes in dieser Art!

LG

4

Ein wunderschöner klangvoller Name. Ich würde ihn Lian schreiben. Deinem Mann ist er garantiert zu exotisch, abgedreht, wetten?

5

Mein Mann ist denk ich auch nicht so begeistert.

Irgendwie lehnt er alles ab - das nervt mich richtig :-[

Man vergibt ja nicht mal einfach so für nen Tag nen Namen, sondern für ein ganzes Leben!

19

So war mein Mann auch.Erst kurz vor ET fanden wir einen Konsens.war nervig, ich hatte mindestens 159 Vorschläge unterbreitet...

7

Bastian ist schöner:) Mit Lijan komme ich nicht so zurecht. wenn dann Lian oder besser LIAM.

9

Lian halte ich für einen Jungennamen, bei Lijan hätte ich jetzt spontan auf Mädchen getippt.

10

In der Schreibweise habe ich Lijan noch nie gelesen...gefällt mir aber ohnehin nicht.

Johannes bzw. Hannes vielleicht? Felix ist auch nicht meins....

Ammelie ist schön aber recht ähnlich zu Anna-Lena..

Ich würde nochmal neu überlegen ;-)

Lg

11

lijan sieht für mich zu weiblich aus und zu "neumodisch" zu anna-lena.

fabian finde ich da passender. bastian mag ich nicht und verstehe auch gar nicht, dass er immer mehr in mode kommt. sebastian finde ich dagegen nicht schlecht.

anna-lena und johann
anna-lena und johannes
anna-lena und paul
anna-lena und niklas
anna-lena und timon
anna-lena und raphael
anna-lena und kilian
anna-lena und florian
anna-lena und sebastian
anna-lena und christoph(er)
anna-lena und quentin
anna-lena und lorenz
anna-lena und jonathan
anna-lena und leonard

lg siem

12

Huhu...

Lijan gefällt mir gar nicht, finde auch nicht, dass es zu Anna-Lena passt.#sorry

Felix finde ich dagegen super.:-)

#winke