die Suche beginnt...Jungennamen! Mein Favorit...Pepe

Hallo zusammen,

nun ist es wieder so weit, wir suchen einen Jungennamen!

Bei unserem ersten Bub haben wir uns kurz vor der Geburt für "Franz" entschieden...den Namen liebe ich immer noch:-)

Nun suchen wir Namen Nr. 2 und wieder ist es soooo schwer!!!
Mein Vorschlag: Pepe und Janosch

Der Vorschlag meines Mannes: Martin

Und jetzt- was sagt ihr? Freue mich über konstruktive Meinungen!!!

Liebe Grüße, kleinewilde

2

Ich hab's neulich schonmal geschrieben, ich werde nie verstehen, warum manche deutsche Eltern plötzlich so scharf auf Pepe sind.

Würdest du deinen Sohn auch Sepp nennen? Nicht Josef, einfach nur Sepp. Genau das machst du mit Pepe nämlich. Das ist ein Spitzname und kein sehr schöner. Seppl halt. #contra

Dazu Franz & Pepe? Da wären wir wieder beim Zusammenpassen-Thread weiter unten.

Franz & Martin passt schon eher. #pro

3

Ich würde tatsächlich mein Kind auch Sepp nennen... Wenn es gängiger wäre!

Ich weiß, dass Pepe die koseform von Josef ist und- ich finde Josef toll!

Aber wäre Josef nicht zu extrem? Bzw. bräuchte man dazu nicht einen Zweitnamen?

LG

4

Warum wäre Josef zu extrem? Ich meine, Franz ist genau wie Josef in der älteren Generation ganz normal. Und warum einen 2. Namen dazu? Der ist doch eindeutig männlich. Oder hat Franz auch 2 Namen?

weitere Kommentare laden
1

Pepe finde ich nicht schön. Das ist nichts anderes als Sepp. #zitter
Franz ist auch nicht so meins.
Martin finde ich passend dazu
Janosch finde ich zu Franz nicht so gut

Franz & Peter
Franz & Johann
Franz & Michael
Franz & Josef

7

Hallo!

Vorab, wir haben absolut unterschiedliche Geschmäcker was Namen angeht, aber Pepe finde ich, geht so gar nicht! Ich muß da immer an einen Clown im Zirkus denken! Franz ist auch nicht meins(muß es ja auch nicht), es ist aber wenigstens kein Clownname! Janosch, nun ja, wer es mag. Martin ist auch nicht so meins. Bei der unterschiedlichen Namenswahl von dir und deinem Mann wird es wohl schwierig werden einen Kompromiß zu finden und ihr müßt wohl noch etwas suchen. Am besten 'paßt' dann wohl sowas wie:

Anton
Arthur
Adam
Bruno
Clemens
Cord
Kurt
Kuno
Hugo
Emil
Georg
Götz
Lutz
Gregor
Gustav
Johann
Falk
Leopold...................

aber ich finde es gehen auch klassische Namen wie:

Alexander
Sebastian (könntest du dann ja mit Pepe abkürzen)
Tobias
Maximilian
Matthias

einen modernen Namen würde ich jetzt nicht unbedingt mit Franz kombinieren, sowas wie Franz & Luca klingt schon komisch zusammen. Wenn jetzt allerdings irgendein Modename euer Favourit ist, dann ist das halt so! Wir haben auch nur nach gefallen die Namen ausgewählt!

LG

10

Ich war schockiert, als ich in der Babygalerie des Kuhkaff-Krankenhauses meiner Eltern neulich feststellen musste, dass Pepe offenbar der totale Renner ist #schock Ich kann es nicht verstehen.

Zu Franz würde ich einen der anderen , kurzen deutschen Klassiker nehmen, die auch wieder schwer im Kommen sind: Karl, Konrad, Gustav, Josef, Oskar, Arthur, usw.

Wieso man zu Josef jetzt einen Zweitnamen bräuchte will mir jetzt nicht einleuchten.

Grüße
Sooza

11

Pepe gefällt mir leider gar nicht.

Ich finde Martin oder Markus gut.

12

hallo,

pepe kann ich irgendwie nichts abgewinnen. klingt für mich wie ein spitzname, obwohl ich weiß, dass es keiner ist.
janosch finde ich gut, wenn ich auch das sch am ende nicht so toll finde.
martin hat mir noch nie gefallen, wobei das nur ein empfinden ist.

was haltet ihr von marius?

lg

13

franz und kuno
franz und rupert
franz und erik
franz und willhelm

lg siem

14

Ich bin froh, das Geschäcker sooooo verschieden sind. Ich bin nämlich auch eine, die Pepe klasse findet. Ich finde auch Franz und Pepe toll zusammen. Ich hab einen kleinen Fiete. Wär das was? Franz & Fiete?

15

Hallo,

mir gefällt Pepe überhaupt nicht, weil das für mich eher eine Abkürzung als ein eigenständiger Name ist. Franz finde ich übrigens auch sehr altmodisch, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Martin finde ich nicht schlecht, aber der Name ist mittlerweile sehr ausgelutscht. Wie wäre es denn mit den folgenden Namen:

Anton
Valentin
Karl
Philipp
Matthias
Emil
Oskar
Tobias
Aaron
Albert