Annika oder Anika

Hallo#winke

heute hatten wir das Outing und bekommen ein Mädchen#verliebt

Nun bin ich mir bei der Schreibweise nicht sicher. Gefallen tut uns beides- wir würde es nur gerne so schreiben wie es die meisten tun damit es net immer zu Fehlen kommt.

Wie würdet ihr es schreiben?

#winke

1

Annika :-)

2

hallo erst mal hgw zum mädchen outing ..... :-) also ich würde es so schreiben

ANNIKA #verliebt

alles liebe

martina mit sarah inside heute 35ssw#verliebt

#winke

3

Kommt drauf an, wie du dein Kind nennen willst.

AAAAAnika, mit betonung auf dem A
oder

Annika, so wie es geschrieben ist ;)

Liebe Grüße,

Annie, die Annika heißt und deren Namen nie jemand richtig ausgesprochen hatte (AAAAAnika, Arrrrrrrnika...) #schmoll

4

Hallo,

ich würde es auf alle Fälle

Annika :-)

schreiben!

Unbedingt "Annika", wenn ihr es in der bekannten Aussprache haben wollt (so wie bei Pippi Langstrumpf, also Betonung auf aNNika). So ist es allen klar und auch bekannt.

Bei Anika ist die Gefahr dass es anIka, also Betonung auf "i" ausgesprochen wird (kurzes "n", dafür langes "i"). So kenne ich den Namen Anika auch. Ich hab eine Bekannte, die Anika heißt und da wird der Name auf dem "i" betont.

LG
Strawunzel

P.S. Übrigens ein sehr schöner Name! Super Wahl!

5

Annika! #pro

Heiße auch so und die meisten schreiben ihn auch spontan mit nn. Auch mit der Aussprache gab es bisher keinerlei Probleme. ;-)

6

Hallo!

Ich kenne es eigentlich fast nur mit Doppel-N und so gefällt es mir auch besser. Schöner Name übrigens! ;-)

Lg.Nina

7

Annika gefällt mir so geschrieben besser- ist ein schöner Name

8

annika

lg siem

9

Hallo!

Ich würd sie Annika schreiben. Anika sieht mir irgendwie immer falsch aus, hat auch was von Arnika.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne