zweitname jakob...welchen erstnamen??

hallo.
ich möchte wirklich gerne einen jakob haben aber mein mann findet den schlimm! er sagt, das wäre ein katholischer name und auserdem heißt mein ex mit nachnamen so ähnlich...#augen,männer halt! ;-)
nun haben wir eben kurz über den namen gesprochen und ich habe gesagt, das wir ja dann jakob als zweitnamen nehmen können und er ihn ja nicht sprechen muss ;-)
was würde euch dazu einfallen?
er möchte einen kurzen namen.
leo und till fand er jetzt gut. ich find aber nicht, dass die zu jakob passen würden!
was meint ihr?
oder dann eben
lars
niko
vielleicht ja auch

luk/e ?
phil ?
...
der große bruder heißt ben!
glg

1

Hallo!

Till Jakob finde ich eigentlich ganz okay! Da Jakob nur zweisilbig ist, vielleicht nur einen einsilbigen Vornamen, beides zweisilbig hört sich meistens so abgehackt ab! Also:

Till Jakob
Nick Jakob anstatt Nico
Nils Jakob
Paul Jakob
Tom
Tim
Kai
....

LG

2

ja till jakob ist nicht schlecht :-)
nick,nils, paul,tim und tom sind in der familie schon vergeben :-)
kai find ich nicht schön...
danke trotzdem #herzlich

3

Schade.... Paul Jakob fand' ich auch nicht schlecht!

Evtl. noch:

Timo Jakob
Tilo/Thilo Jakob
Lars Jakob
Elias Jakob
Felix Jakob
Bruno Jakob
Emil Jakob
Erik Jakob
Mika Jakob

4

Ich hätte ja jetzt spontan Ben Jakob gesagt, aber der ist ja schon vergeben ;-) Außerdem würde das auf Hebräisch glaub ich Sohn des Jakob heißen.

Ich würde zu Jakob keinen Modenamen und auch nichts nordisches sondern eher einen anderen biblischen Namen kombinieren, der vielleicht etwas neutraler ist - Michael, Matthias, Lukas, Thomas o.ä. Oder was biblischeres, was jedoch im Moment flächendeckend sehr beliebt ist - Noah, Simon, Aaron oder so.

Grüße
Sooza

5

Sag deinem Liebsten Mal, dass Jakob ein jüdischer Name ist :-p Dann passt gut Elias oder Joshua.

6

Ist zwar sehr häufig, aber
Max Jakob

fänd ich noch stimmig.

Oder Mats Jakob.

Sonst gefallen mir

Till und Leo gut.

Fritz Jakob gefällt euch vermutlich nicht?

7

also ich finde, wenn er mit einem zweinamen leben muß, den er gar nicht mag, dann solltest du ihm beim erstnamen auch entgegen kommen.
till jakob ist gar nicht so schlecht und wenn jakob eh nicht immer mitgesprochen wird ist es erst recht ok.

lg siem

8

Hallo

MAX JAKOB
LEO JAKOB
PIT JAKOB
TIM JAKOB
IAN JAKOB
TOM JAKOB

ELIAS JAKOB
LEONARD JAKOB
DAVID JAKOB
NOAH JAKOB

LG

9

Unser Sohn heißt mit Zweitwagen Jakob. Der Rufname ist Paul.

Lg