Melodischer Name gesucht

Hallo ihr lieben.

Ich habe mich erst heute bei euch angemeldet, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich bin total verzweifelt. #zitter In wenigen Tagen erwarten wir unser ersten Sohn.#verliebt

Wir suchen noch einen 2. Namen. Er soll etwas länger und vor allem Melodisch und weich sein.

Wie Laurin oder Flurin

Ich weiss das es nicht einfach ist ohne den 1. Name, aber dieser möchte ich lieber nicht verraten, da ich überzeugt bin das er nicht alles gefällt #rofl

Soviel kann ich verraten, er ist kurz und etwas hart. Deshalb hätten wir gerne einen etwas feineren und melodischen 2. Namen.

Ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen.

Danke für eure Mühe und Hilfe#winke#winke

Pinkjuni 38 SSw#zitter

1

So schade ich es auch finde, dass wir den ersten Namen nicht erfahren dürfen, so verzweifelt klingt du. ;-) Also ein paar Ideen: sehr melodiös sind ja immer Doppelvokale, also würde ich vorschlagen, und bei sehr kurzem Rufnamen darf's beim ZN ja sicher etwas länger sein :
MATHEO (wenn dich das Italinisch angehauchte nicht stört)
ADRIAN (klassisch, recht männlich markant aber ich finde den toll)
LEANDER #verliebt
AENEAS (aus der grichischen Antike, eher selten aber was ganz besonderes, ohne so ein Phantasiename zu sein)
VALENTIN (ohne Doppellaut, aber durch die vielen verschiedenen Vokale auch musikalisch, und die Bedeutung / Assoziation zu dem Namen finde ich auch schön)

Was dabei?! LG, Anna

2

Hallo!

Wirklich schwierig ohne den Erstnamen zu kennen! Wir würden, im Falle eines weiteren Jungen, einen Kjell bekommen, ist ja auch schon etwas härter. Wir haben uns für den Zweitnamen Sebastian entschieden!
Ansonsten vielleicht:

Valentin
Julian
Emilian
Aurelian
Immanuel
Leander
viele Namen mit -ian Endung klingen sehr weich finde ich!

LG

3

Danke für deine Vorschläge.

Emilian kommt gleich mal mit auf die Liste.

Ja ich weiss das es schwer ist ohne EN. Aber ich möchte nicht das er schon vor der Geburt schlecht geredet wird ;-)

Nach der Geburt sind wir offen für jegliche Kritik #winke

4

Hi!

Also Du solltest Dir ein dickes Fell zulegen was Kritik an dem Namen angeht.

Ich finde folgende Namen recht "weich":

David
Tizian
Florentin/Florian
Leonard
Marius
Marian
Jonathan
Lysander
Jonah
Simon
Delian
Samuel

LG Niki mit Helena #blume und Julius #klee

5

Auch dir Danke

Ja kann sein #kratz aber ich denke schon das ich die Kritik nach der Geburt gut ab kann.... möchte es einfach vorher nicht #rofl

6

Florentin
Marian
Tamias
Jeromé

7

Florentin
Fabian
Marian
Julian
Julius
Oliver

8

Leonard
Julius
Nikolaus

9

Hi,

auch wenn ich seeehr neugierig auf den 1. Namen bin :-p....... muss man sich halt gedulden, ne ;-)

ich finde Cyrill

schön.

LG
Danny

10

Unser Sohn hat als 2.Namen Salomon...

11

Hi,

Aurelio ist sehr melodisch.

LG
Ilka

12

Danke für deinen Vorschlag, habe den Namen gleich mal Notiert... könnte ganz gut passen#verliebt

13

*lach*

ja toll, dann werde ich in ein paar Wochen mal schauen, für welchen ihr euch entschieden habt :)

Alles Gute.