Tayo

Bin grad die Babygalerie meines Wohnortes durchgegangen und bin auf -Tayo- getroffen.

Habe jetzt nicht in ein Namensbuch gesehen oder bei google...und nun frage ich mich:

Kennt hier einen den Namen? Was bedeutet der? Männlich oder weiblich?

Danke schonmal für eure Beiträge...

Lg
paulstanley mit Nele u. Simon

1

Hallo,

spontan dachte ich: "Da hört wohl jemand zuviel Dancefloor" - kenne den Namen nur von Taio Cruz.

In dieser Schreibweise, so bin ich durch google belehrt worden, ist es wohl ein männlicher nigerianischer Vorname.

Mit ähnlichen Wurzeln durchaus vergebbar. Einen Tayo Müller kann finde ich #zitter

Lieben Gruß

2

Herrje...ich habs "befürchtet"...

Ich kenne die Eltern, den Papa sogar sehr sehr gut von früher (hat sich dann leider auseinandergelebt)...und da ist eindeutig NIX nigerianisches o.ä.

Tayo Müller ist es nicht, aber trotzdem ein "normaler deutscher" Nachname...

3

Hallo!

Habe gerade auch mal geschaut, jip, auch unter Tayo, also mit 'y' aus dem nigerianischen, bedeutet: geboren zum Glücklichsein! Schöne Bedeutung und gar nicht mal soo schlimm, auch nicht zum deutschen Nachnamen. Mit 'j' würde es vielleicht 'deutscher' aussehen, obwohl dann die Ähnlichkeit zum Fluß da wäre!

LG

4

http://www.vorname.com/name,Tayo.html männlich und
http://de.wikipedia.org/wiki/Tayo_Awosusi weiblich

lg siem

5

Ich kenne ihn. Es ist ein Jungenname. Seine Bedeutung ist so wunderschön. Ich hatte ihn auf unserer "Falls-es-doch-ein.Junge-ist" Liste lange ganz weit oben. Aber dann habe ich ihn da doch gestrichen, weil er so gar nicht hier her passt.

6

Hallo,

Erinnert mich irgendwie an die Chips:
http://www.largofoods.ie/wp-content/themes/largo/img/images/brands/tayto/tayto-crisps.png

... Alernative wäre vielleicht:

- Theo
- Tao

... klingt nicht so exotisch und passt zu einem Deutschen Nachnamen!

http://www.baby-vornamen.de/Jungen/T/Ta/Tayo/

In jedem Fall ist es was besonderes :-D

Lg #winke

7

Ich kenne auch einen Tayo. Ich finde den Namen sehr, sehr schön mit einer wunderbaren Bedeutung (geboren um glücklich zu sein). Schlicht aber sehr ausgefallen.