Was sagt ihr zu den Namen?

Hallo ihr Lieben,

im August kommt unser Wunschkind zur Welt und ich bin schon fleißig am Namen-überlegen.

Wir haben hier schon eine Jennifer, eine Selina, einen Colin, eine Alicia und einen Phil.

Wir haben die "Macke", dass keins der Kinder den selben Anfangsbuchstaben haben soll.

Ich habe mich massiv in die Namen Minou und Lucia verliebt. Was würde denn besser passen eurer Meinung nach?

Und was für schöne Jungsnamen würdet ihr vorschlagen? Habe mich ja in Philian verliebt (Bedeutung: geboren, um geliebt zu werden) - aber ist eindeutig zu ähnlich zu Phil...

LG Steffi

1

Hallo,

Lucia passt perfekt finde ich.

Phillian ist definitiv zu ähnlich zu Phil. Aber wie wäre es denn mit einem Killian? Würde meiner Meinung nach auch gut reinpassen.

LG Urbinika

2

also minou kenne ich nur als kosenamen für katzen, klingt aber trotzdem schön.

da die namen eh bunt gemischt sind, finde ich das beide mädchennamen passen. wenns ein mädel wird, nehmt halt den, der besser passt.

bei dem jungennamen siehts anders aus. den find ich zwar total schön, aber da ihr schon nen phil habt, geht das garnicht.

wie wär den felian stattdessen?

dann hättet ihr auch wieder nen anderen anfangsbuchstaben :)

lg

3

Minou finde ich für Menschen nicht schön. #sorry denke da auch an eine #katze
Lucia ist schön.
Philian habe ich noch nie gehört. Geht aber wegen eurem Phil eh nicht.

Vielleicht eher Fabian?

4

Hallo,

Lucia finde ich sehr schön!

Minou, hm, hatte mal eine Bekannte, deren Katze so hieß :-p

Philian ist definitiv zu ähnlich zu Phil. Ich fände als Jungennamen Lucian auch ganz schön, wenn dir der Name Lucia doch auch gefällt :-)

LG Aleks mit Samuel

5

Wie wäre es mit Luca für einen Jungen und Minnie für ein Mädchen?
Lucia und Alicia ist auch recht eng beisammen.

6

Hallo

LUCIA finde ich auch perfekt zu den anderen

PHILIAN würde ich nicht nehmen....viel zu Ähnlich zu Phil

dann eher

FABIAN
LENNARD
DAMIAN/ DAMIEN
ELIAS
DELIAN
FINNIAN
MERLIN
NILS
NOAH
RAPHAEL
HENDRIK

LG

7

Hallo!

Ich finde auch Lucia schöner als Minou. Da eure Namen aber eh sehr gemischt sind, geht so ziehmlich alles dazu! Philian finde ich auch nicht schön zu Phil, vielleicht Kilian, toller Name ;-) !

LG

8

Hallo!

Lucia ist sooo schön! Den würd ich nehmen, passt auch super zu den anderen.

An Jungennamen würden mir Leonas, Finjan, Marian, Lucian einfallen.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

9

Hallo!

Wir haben eine kleine Lucia.#verliebt
Ich liebe diesen Namen.Ausgesprochen wird er mit scharfem "S"(Lusiiia).

Philian gefällt mir als Jungenname sehr gut.
Lucian würde aber auch passen.

Alles Gute!

Diana